- 18.09.2004, 22:03
#7297
Moin Leute!
Nach dem ich mir hier diverse Berichte vom 4+4 Getriebe und mechanischem Chiptuning durchgelesen habe, muss ich doch einigen Kolegen zustimmen, die zwischen dem 5. und 6. Gang ein Leistungsloch haben, wenn man einfach stumpf Autobahn mit Hänger fährt.
Nun die spannende frage: Ich habe den BW Doka 406 Schlepper und würde gerne wissen, ob es bei anderen Mogs eine Kombination Schaltwandler und Vorschaltgetriebe gab.
Ich würde gerne auch einen Erfahrungbericht lesen, wie gut es sich schalten lässt. Es wird sich ja doch ein wenig anders fahren als ein 1831 wo man bequem ein kleines Schalterchen am Schalthebel umlegt.
Hat jemand schon einmal probiert das Getriebe zu vereinfachen? Also solche Hebel oder auch die Diff-Sperren elektropneumatisch zu schalten?
Ciao Oliver
[Editiert am 18/9/2004 von moquai]
Nach dem ich mir hier diverse Berichte vom 4+4 Getriebe und mechanischem Chiptuning durchgelesen habe, muss ich doch einigen Kolegen zustimmen, die zwischen dem 5. und 6. Gang ein Leistungsloch haben, wenn man einfach stumpf Autobahn mit Hänger fährt.
Nun die spannende frage: Ich habe den BW Doka 406 Schlepper und würde gerne wissen, ob es bei anderen Mogs eine Kombination Schaltwandler und Vorschaltgetriebe gab.
Ich würde gerne auch einen Erfahrungbericht lesen, wie gut es sich schalten lässt. Es wird sich ja doch ein wenig anders fahren als ein 1831 wo man bequem ein kleines Schalterchen am Schalthebel umlegt.
Hat jemand schon einmal probiert das Getriebe zu vereinfachen? Also solche Hebel oder auch die Diff-Sperren elektropneumatisch zu schalten?
Ciao Oliver
[Editiert am 18/9/2004 von moquai]