Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#406846
guude,

mir wurde geraten, auf mein posting mit bild auf der ersten seite dieses threads zu verweisen um den interessierten nochmals die zu erwartende ausführung zu verdeutlichen.
eine neuauflage wird allerdings einige rippen weniger aufweisen, allerdins wird die kühlwirkung weiterhin mehr als ausreichen sein.
eine kleinere ausführung wie die andere diskutierte wäre auch machbar, dazu müsste ich allerdings eine neue vorlage herstellen.
egal welche form, nur in einer bewährten alulegierung und nur zum selberbohren!

gut 404! justus.
#408188
Hallo
die Pohl´sche Variante besitzt eine bedeutend geringere Rippenoberfläche und ist bei allen Anwendern als ausreichend beschrieben.
Der Verzicht auf die vergrößerte Bodenplatte würde bei ausreichender Kühlwirkung den Guss vereinfachen und damit Aufwand und evtl die Kosten reduzieren.
Da Alu zudem eine höhere Wärmeleitfähigkeit als Guss besitzt, könnte ansonsten bei kalter Witterung die Öltemperatur zu weit gedrückt werden.
#410499
Hallo zusammen.
Wir sind seit Ende Nov. 2012 stolze Besitzer eines 404S ( nicht danach gesucht, sonder durch Zufall dran gekommen).
Da unser Mog (ex Trolf) immer bei der BW und Ortsfeuerwehr im Einsatz war, ist alles noch unverbastelt.
Wir haben aber trotzdem Interesse an dem GöK und würden auch einen nehmen. Hoffentlich sind wir noch nicht zu spät.
Gruß 2 Engel aus dem Hunsrück
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]