Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ablasten ist möglich nur unter 3,5 T kommst du wahrscheinlich nicht,und wenn ja kannste mit Ihm nur noch durch die Gegend fahren aber sonst nichts mehr.
Mein 424 hat laut schein Leer 4650 Kg und das ist ein kurzer Radstand.
Wenn die Kipperpritsche mit samt Hilfsrahmen runter ist, könnte es grad so klappen, nur ich weis nicht was du damit bezwecken willst.

Gruß Roland
Na ganz einfach

2to Nutzlast
zGG von 7,5to
macht ungefähr bisschen mehr als 3,5to

Schade aber überlege doch mal macht es da nicht mehr Sinn den zur Not den kleinen C-Schein zu machen? Den haste und must nicht mehr aufs Gewicht gucken oder noch 500Euro mehr und Du hast den richtigen bei dem es egal ist.

Klar ist ablasten billiger und man hat trotzdem Spass aber wenn man nicht mal mit Gewicht im Dreck rumsauen kann... *fg*

Grüssle Michael
Hallo,

der niedrigste Wert ,den ich kenne ist ein 1300er/435.115, der auf 5,9 to abgelastet wurde um in F die 6 to Beschränkungen in den Ortschaften zu vermeiden.
Meiner läuft derzeit mit eingetragenen 7,4 to durch die Gegend und ist 24/7 als LKW "nicht gewerbliche Nutzung" einsatzfähig.

Gruß

Markus (UCG4113)

Hallo Leute, ich suche für meinen 411 Westfal[…]

Danke für Die Antworten und Gedanken! Da ich[…]

Moin und vielen Dank für den Tipp, ich habe d[…]

Hallo, ich suche für Recherchezwecke Bilder […]