Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#38877
hallo,

habe soeben zwei weitere fenster in meinen mog eingebaut (480mmx205mm). verwendet habe ich low-profile dachluken der firma \"lewmar\". diese dachluken sind eigentlich für den bootsbau gedacht und absolut robust und hervorragend verarbeitet. da die luken ein lichtes maß von nur 25mm haben, habe ich sie kurzerhand als fenster umfunktioniert. als seitenfenster des koffers wären sie deshalb zwar eher ungeeignet, da sie bei mir aber an der stirnseite sitzen, ist das kein problem. die scheiben bestehen aus dem von franz beschriebenen makrolon/braun getönt.
die schrottigen 380x380 womo dachluken auf dem dach, habe ich auch gegen diese hochwertigen lewmarluken getauscht (550mmx550mm) die teile sind so robust, dass sie sogar begehbar sind!!
der preis der kleinen luken beträgt bei lewmar ca. 360¤/stück. der preis für die grossen 550 ¤ / stück.
ich habe neuwertige luken für einen bruchteil dieses preises bekommen. falls jemand interesse hat, angeblich gibt es noch ein paar. ich stelle gerne den kontakt her.
einfach bei mir melden olli(ät)bildwerke-berlin.de

http://www.lewmar.com/webcat/index.asp


grüße

olli
#36420
Hallo,

@ Andreas hier meine E-Mail Adresse: tony.fuss@avcraft.de

@ Ingolf, kannst du uns alle bitte am laufendem halten mit deine Folien versuche ist glaube ich auch eine tolle Sache !

Ist also Makrolon von Bayer wie von Franz und Olli beschreiben sozusagen zurzeit das stabilste auf dem Markt ?

Grüße Tony.

[Editiert am 14/9/2004 von Tony_Fuss]
#39168
Hallo,

@ Andreas hier meine E-Mail Adresse: tony.fuss@avcraft.de

@ Ingolf, kannst du uns alle bitte am laufendem halten mit deine Folien versuche ist glaube ich auch eine tolle Sache !

Ist also Makrolon von Bayer wie von Franz und Olli beschreiben sozusagen zurzeit das stabilste auf dem Markt ?

Grüße Tony.

[Editiert am 14/9/2004 von Tony_Fuss]
#55226
hallo,
ich neige zu verbundsicherheisglas (VSG)6mm mit verstärkter 0.76mm folie.auch mit einem rahmen zu isoglas verklebt, ließe sich bei ausreichendem zwischenraum auch mit innerer jalousie versehen. innenscheibe auch aus macrolon wg. gewicht möglich. dichte glas 2,5, macrolon 1,3. bin zz. auf der suche nach original kfz VSG, mit prüfstempel, bestehend aus 2,8mm glas außen, 1.8mm innen, ebenfalls mit 0,76mm folie. VSG hat außer beim gewicht in jeder beziehung die besseren eigenschaften.
mit gruß vom main, justus.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]