Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#104528
Moin,
ist mir gerade mal wieder eingefallen. Die Leute stellen schon komische Fragen zum Unimog - DAS SIEHT MAN DOCH -ODER ???
Als ich vor einigen Wochen am Holzladen war und dabei einen Weg kurzfristig versperrt habe, kam ein Landwirt mit seinen 120 Case (KÄSE) an. Nach ein bischen Staunen (wie man auch mit dem Atlas 402 Holz laden kann) fragte er doch tatsächlich, ob der Unimog auch Allrad hat.
Habe nur geantwortet - mit 100% wirkenden Sperren in beiden Achsen.
Beim Selbstsperrdifferential bei Traktoren ist es ab und zu so eine Sache.

Sonst häufige Fragen:
Muss aber dazu sagen, dass Unimogs in unserer Gegend sehr wenig verbreitet sind und jeder Unimog auffällt.
Und die Leute sehen immer mehr was der alles kann. Stichworte Kran, Fontlader, Kippen, Kraftheber, Kreissäge, Kehrmaschine, Schneeräumen, Transporte von Steine, Schotter, Sand usw. das sehen die im Dorf natürlich.
Aber hier häufig gestellte Fragen
- Was willst Du da denn mit - fragt keiner mehr
- Was machst Du denn damit? - Dies und das
- Was kann man da denn mit machen - fragt keiner mehr
- Wie schnell fährt der denn - ca. 70
- Wie viel PS hat der denn? - 52
- Kann der einen Pflug ziehen? - ausprobieren gegen 50er Deutz?
- Bist Du nicht der der mit so ein Teil (ja Unimog) mal da lang gefahren bist? Ja, und Du? .... .

Und was immer häufiger gestellt wird
- Ist der zu verkaufen? - NEIN !!!
- Weist Du wo man so einen findent? - Schwierig - NEIN
- Wie teuer sind die? - von bis - tendenz steigend

Auf Kindern macht der wohl einen sehr interessanten Eindruck. Wenn ich unseren kleinen aus dem Kindergarten mal mit dem Unimog abhole dann stehen die Kinder alle am Zaun und staunen - unser findet das ganz toll.

Aber Euch geht es sicher genau so, in Bayern vielleicht nicht so. Aber in unserer Unimogarmen Gegend.

Gruss
Bernd Thomes
#117189
Hallo,
Als ich vor einigen Wochen am Holzladen war und dabei einen Weg kurzfristig versperrt habe, kam ein Landwirt mit seinen 120 Case (KÄSE) an. Nach ein bischen Staunen (wie man auch mit dem Atlas 402 Holz laden kann) fragte er doch tatsächlich, ob der Unimog auch Allrad hat.
Diese Frage stellte mir mal ein TÜV-Prüfer, als er nach erster Inaugenscheinnahme unter unserem damaligen Feuerwehr-404er wieder aus der Grube hervorkam...

Ich war sprachlos...

Gruß,
Michael
#117190
Hallo

Das wichtigste hast Du vergessen.

Was verbraucht der denn? - Für sein Gewicht und den Hubraum wenig.

Was mich als ex Mil Mog Fahrer immer nervt ist.

Ist der von der Wehrmacht?............. :evil:


Gruß

Thomas
#117198
Thomas,
8 l Lack und die Frage stellt keiner mehr.....


Bernd,
die Fragen kann ich für NRW ( mit meinen typischen Antworten ) bestätigen:

- was tust Du damit ? "Cabrio fahren auf wahrlich höchstem Niveau"
- ist der zu verkaufen ? "kommt auf's Angebot an"
- weisst Du wo man so einen findet ? " versuch's im Internet "
- wie teuer sind die ? "ab 8000, drunter ist Baustelle "

Du hast aber noch die neidischen Blicke von geplagten Motorrad Sozias vergessen und die oft netten Einblicke von oben....

Gruss
e.a.
#117206
Moin,

bin am Wochenende mit dem Fuko völlig offen gefahren (Verdeck zurück, Scheiben/Türen raus und Frontscheibe nach vorne geklappt.

Dann kommen die Kommentare beim Cruisen an der Promenade auch gut ("Geiiiiiiiil", "Cooooooool").

Am meisten Spass hat aber gemacht, den vor mir statt auf dem Radweg auf der Strasse bergauf ächzenden Fahradfahrer direkt anfeuern/pöbeln zu können. Das Gesicht war es schon wert (vor allem das nachdem er den Berg erklommen und den Fahrradweg nach 700m gefunden hat). :lol: :lol:

Michael
#117218
Hallo
e.arens hat geschrieben:Thomas,
8 l Lack und die Frage stellt keiner mehr.....
Nie im Leben. LKW Grün, Olivgrün usw. ist doch stinklangweilig. :P

Da kauf ich mir lieber einen spiegelverkehrten Stempel mit Wasserfester Tusche in der Aufschrift. "Unimogs gabs erst nach Adolf" den jeder Fragensteller auf die Stirn bekommt.

Gruß

Thomas
#117227
Hi,

war unlägst dabei mich für den Wald fertig zu machen, da kommt mein Nachbar auf mich zu und fragt.

" He für was brauchst du denn eine Kettensäge?"
"Zum Holz machen"
"Echt, machst du dein Brennholz selber?"
"Ne ne ich mach kein Brennholz ich mach Holz zum an die Hasen verfütten!"
"So ein Quatsch Hasen fressen doch kein Holz!"
"Das wenn´s net fressen dann verbrenn ichs!"

Weiß net seit dem schaut der mich immer so komisch an, habe den Eindruck er hält sich mit weiteren Fragen sehr zurück: Schade!

Ciao Armin P.
#117236
Hallo
e.arens hat geschrieben:Thomas,
oder schreib' drauf: ich war ein Franzose. Deiner kommt doch daher oder nicht ?
Gruss
e.a.
Richtig. Aber gegen den Spruch. "Guck mal ein Unimog vom Bund" sage ich nur noch in Ausnahmefällen was weil ich mir sonst auf Treffen den Mund fusselig reden würde.

Was ich sehr lustig finde ist das ich eigentlich auf Treffen ein sehr detailiertes Datenblatt in die Scheibe hänge.

Aber selbst wenn die Leute es lesen bevor Sie Sprüche klopfen kommt manchmal komisches bei raus.

So wie letztlich ein Leser zu seinen Begleiter :

Boah eh der hat fast sieben Liter Hubraum!!!!! :shock:

Das hat mich so bekloppt gemacht das ich später meinen eigenen Zettel nochmal durch gelesen hab um zu schauen ob ich mich nicht verschrieben hab was nicht der Fall war. :wink:

Gruß

Thomas
#117331
Hallo Kolja,

ich weis ja das es bei Euch im Norden mächtig schön ist und wenn der Weg von hier nach Euch nicht so ein weiter wäre käme ich regelmäßig nach Holstein, auch wenn Ihr definitiv noch nicht einmal klitzekleinste Bergchen habt.
Aber vielleicht macht ja gerade das den Charme Eurer Landschaft aus.

Herzlichst Armin P.
#117333
*Klugscheißermodusan*
auch wenn Ihr definitiv noch nicht einmal klitzekleinste Bergchen habt.
MOOOMENT mal. Dette is ja wohl nicht ganz richtig. Ich weiß weiß ja nicht wie weit Du schon in den Norden gekommen bist, aber aus Deiner Aussage schließe ich, daß Du irgendwo in der Lüneburger Heide stecken geblieben bist. Hier bei uns gibt es einen Berg. Und der hat soger einen Skilift. Na, da staunste wa?
Das ist der Bungsberg, die Höchste Erhebung in S-H mit sage und Schreibe 168 Metern über NN.

*Klugscheißermodusaus*

Gruß aus dem ostholsteinischen Hügelland :wink:
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]