Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Was teuer ist muss jeder selber wissen.
Für das Geld bekommt man ja schon fast einen Original Nachbau. Waß soll damit denn gemacht werden?
Es sind nur Starre Unterlenker und sicher eine Oberlenkerhalterung. Dem Original weit weit entfernt. Zum gelegentlichen Transport von Holzspalter etc. kann man den evtl. nutzen.
Was hast Du denn vorne am Unimog. Für das Geld hast Du auch einen original Frontkrafthebernachbau und kannst noch einen Anhänger mitnehmen.
Also, kommt wirklich drauf an was Du damit machen möchtest.
:roll:
Hallo Martin,

schau mal hier rein. Damals habe ich um denselben HKH angefragt. Leider habe ich damals kein Bild eingefügt. Ist aber baulich exakt der gleiche.
Ich habe damals dann auch einen günstigen Frontkraftheber erstanden und diesen später umgebaut, so dass er auch hinten paßt. Selbes Prinzip, wie obiger.
Da die Knickbelastung in meinen Augen doch erheblich ist, habe ich mir einen originalen Nachbau gekauft, welcher wesentlich günstiger ist, als der angebotene. Bei Interesse einfach email, dann kann ich dir die Telefonnummer geben.

Christian

Hallo Simon, DER 1700 hatte langen oder kurzen Rad[…]

Hallo, ich habe heute nochmal genauer nachgeschau[…]

411 er im Schnee

hallo liebe Kollegen... Hier im Sauerland gibt es[…]

Unimog 411 Frontpolterschild

Hallo zusammen... da mir im steilen Berg zuviel […]