Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

dicht bekommen habe ich das Ventil schon, aber nicht mit der Dichtung A 000 506 04 80, die hat nicht gepasst obwohl nach FIN zugeordnet. Die andere noch mögliche Teilenummer A 005 997 74 45 ist nicht mehr lieferbar.

Abgedichtet habe ich das Ventil auch nicht mit einer Schnur welche zur Spirale gelegt war, sondern mit einem O-Ring 6,0x3,0.

Ob das mit der Schnur original so ist das weiß ich nicht.
Hallo zusammen,

die Heizung wurde im folgenden Winter nochmals abgedichtet, weil der verwendete O-Ring sich vermutlich wegen dem Kontakt mit Glysantin in Auflösung befand.

Was mir der MB-Teileverkäufer damals als A 000 506 04 60 für eine Flachdichtung verkauft hat ist mir bis heute unklar. Nach dem googeln mit o. g. Nr. führt die Suche zu einer Dichtschnur. Also habe ich die Nr. noch einmal bestellt und siehe da es wurde eine Dichtschnur geliefert.
Ich meine das Bild davon hätte ich schon mal eingestellt.

Beim ersten zerlegen habe ich ja Reste einer Dichtschnur gefunden, aber ich dachte dabei an eine Notabdichtung der Vorbesitzer.
benz hat geschrieben:Hallo zusammen,

Was mir der MB-Teileverkäufer damals als A 000 506 04 60 für eine Flachdichtung verkauft hat ist mir bis heute unklar. Nach dem googeln mit o. g. Nr. führt die Suche zu einer Dichtschnur. Also habe ich die Nr. noch einmal bestellt und siehe da es wurde eine Dichtschnur geliefert.
Hallo Reiner,
habe auch erst die Flachdichtung statt Schnur erhalten, und große Augen gemacht.
Liegt also nicht an Deinem Teilehändler.
Dass es ein falsches Teil sein könnte da bin ich erst drauf gekommen weil es bei einer späteren Bestellung für meinen G ähnlich war. Hier war ein 2. Etikett auf das Originale geklebt.
Also ran an die Kiste mit den Fehlbestellungen und tatsächlich es waren auch hier 2 Etiketten über einander geklebt. Beim Versuch das obere abzuziehen ist das untere zerrissen so dass man die Nr. nicht mehr lesen konnte.

Hallo Thilo! Vielen Dank fuer die Info and den Lin[…]

Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, erst jetzt hab ich deine Ände[…]

Hallo Flo, das habe ich dieses Jahr auch bei meine[…]