Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#103906
Ich fange mal wieder an: Wie ist Wetter bei euch anderen im Norden?
#103913
Hamburg:

Es schneit, Strassen werden nicht geräumt, streuen bringt nichts.

Bürgersteige nur durch festgetretene Wege zu benutzen.

Gestern für 5 km von der Arbeit zur Wohnung ca. 1,5 Std gebraucht, Schnee zum Eis festgefahren, LKW standen quer und PKW haben sich nicht weiterbewegen können.

Also Ansatz zum Chaos für eine Stadt vorhanden.

Ich werde das Wochenende in HH verbringen, die 100 km in den Norden erspare ich mir lieber, obwohl wir wieder das Pony vor den Schlitten spannen könnten...

Michael
#103916
Moins,

gestern morgen etwa 2 Stunden nach Einsetzen des Schneefalls an einer ca. 7%igen Steigung der B209

Bild

am Fuße der Steigung (Lopausee bei Amelinghausen) standen ca. 40 LKWs

Jetzt nach 24 Stunden liegen wir bei knapp 30cm Schneehöhe :)

Das Bild habe ich auf dem Weg nach Hannover gemacht und kurzfristig überlegt, ob ich nicht umdrehe, den Unimog aus der Garage hole, Ketten drauf und LKWs den Berg hochschleppen :wink:

heute nachmittag werde ich wohl den Ritscher anwerfen, ein paar Schlitten dran und die Kids der Nachbarschaft durch die Feldmark ziehen :D

Gruß Ulli
#104022
Nabend!

Bei uns ist wieder Sche..wetter, Schnee nur ansatzweise, taut tagsüber weg. Bin z.Z. im Wald Restarbeiten machen, ist noch viel schlimmer als bei Frost. Matsch und Schlamm ohne Ende, lief sogar in die Arbeitsschuhe.
Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]