Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo liebe Community,
als Unimog-Laie bitte ich Euch um Unterstützung. Mein Schwiegervater möchte seinen Unimog verkaufen (siehe Bilder). Wir haben keine wirkliche Idee über den reelen Wert und hoffen auf Eure Erfahrung. Zur Info: die Seiten- und die Heckscheibe sind vorhanden, allerdings unrestauriert. Zwei weitere rote Lochfelgen sind vorhanden. Der Unimog läuft einwandfrei. Bei Bedarf an weiteren/größeren Fotos schickt mir bitte Eure Mail-Adresse.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Niclas
Dateianhänge:
Unimog1.jpg
Unimog1.jpg (94.59 KiB) 4441 mal betrachtet
Unimog2.jpg
Unimog2.jpg (59.4 KiB) 4441 mal betrachtet
Unimog4.jpg
Unimog4.jpg (96.78 KiB) 4441 mal betrachtet
niclas hat geschrieben:Nach meinem Stöbern im Forum: 401?
Tach,

der Unimog Typ ist auch auf dem Typenschild kenntlich gemacht.
Die Fahrgestellnummer fängt mit 2010 an, demnach ist es ein 2010.
Auf deinen Bildern kann man leider nicht viel erkennen, lade Sie bei einem externen Bilderhoster hoch und stelle sie hier nochmal in einer vernünftigen Auflösung (800x xxx) ein.
Mann kann die Qualität der Restaurierung auf Bildern nicht erkennen, auf Bildern sehen nicht nur Frauen besser aus sondern auch UNIMOG. :lol:
Wo kommste denn wech?
Vielleicht findet sich ja ein Kenner welcher euch unterstützen kann.
Ansonsten, Preisfindung bei e...y.
2010ner >10k€

Gruß
Patrick
Interessantes Fahrzeug, es sieht restauriert aus, wer hat denn das gemacht und gibt es Nachweise über die Restauration, das Holz z. B. sieht nur überstrichen aus, den Lackabplatzungen im Türbereich nach würde ich auf eine ein paar Jahre zurückliegende Restauration schliessen, sieht aber sauber gemacht aus und mit H-Kennzeichen ( Gutachten ) aber Tüv fällig?
Die Kabine weist ein paar Züge vom 401 auf, wurde diese getauscht?
Mein Bauchgefühl würde da auch eine fünfstellige Wertangabe annehmen lassen.
Stefan Fuchs München

Die Diskussion gehört aber eher in ein anderes Forum
Hallo Stefan,
der Unimog wurde vor 6 Jahren in einer Landmaschinen-Meisterwerkstatt hergerichtet, allerdings nicht bei einem Spezialisten für Unimogs und nicht im Sinne einer Komplett-Restauration: Die Technik wurde nicht restauriert, sondern nur gewartet, da sie schlicht und einfach lief...Das Holz ist auch meiner Meinung nach übergestrichen worden.
TÜV war fällig im Februar 2011.
Die Kabine ist soweit ich weiß nicht getauscht worden, mein Schwiegervater meint aber, dass hinten ein anderer Aufbau draufgesetzt wurde?!?
Mein Schwiegervater war nie spezieller Unimog-Fan. Er hat diesen vor 10 Jahren gekauft, weil er ihn interessant fand und hat ihn seiner Werkstatt des Vertrauens herrichten lassen. Daher die aus Eurer Sicht wahrscheinlich ziemlich ungenauen Aussagen...
Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
Niclas
P.S.: Wo gehört die Diskussion hin?
Hallo Stefan,
der Unimog wurde vor 6 Jahren in einer Landmaschinen-Meisterwerkstatt hergerichtet, allerdings nicht bei einem Spezialisten für Unimogs und nicht im Sinne einer Komplett-Restauration: Die Technik wurde nicht restauriert, sondern nur gewartet, da sie schlicht und einfach lief...Das Holz ist auch meiner Meinung nach übergestrichen worden.
TÜV war fällig im Februar 2011.
Die Kabine ist soweit ich weiß nicht getauscht worden, mein Schwiegervater meint aber, dass hinten ein anderer Aufbau draufgesetzt wurde?!?
Mein Schwiegervater war nie spezieller Unimog-Fan. Er hat diesen vor 10 Jahren gekauft, weil er ihn interessant fand und hat ihn seiner Werkstatt des Vertrauens herrichten lassen. Daher die aus Eurer Sicht wahrscheinlich ziemlich ungenauen Aussagen...
Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
Niclas
P.S.: Wo gehört die Diskussion hin?
wohl ins community-forum, aber das wird ein Moderator des Forums entscheiden.
Frohe Entscheidungsfindung
Wenn Ihr den Unimog hier konkret veräussern wollt wäre in diesem Anzeigenforum eine Preisvorstellung Pflicht, also müsstet ihr eine Preisangabe z. B. VB 20000 Euro angeben, Ihr werdet Eure Kosten kennen, wenn das belegbar in einer Werkstatt gemacht wurde ist das ja positiv, mir erscheint das als ein interessantes Fahrzeug, das schon seinen Wert hat, den man nur anhand der Bilder eigentlich nicht genau einschätzen kann - das ist wesentlich schwieriger als bei einem unrestaurierten Fahrzeug.
Stefan Fuchs München
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: