Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo erst eimal bin neu hier im Forum !

Bin auf der Suche nach einem ausgedientem Cabrio Verdeck für meinen 406 cabrio(gerade scheibe) der Zusand ist im grundegenommen egal da es nur als Schablone für ein neues Verdeck dienen soll !
Würde mich über eine Nachricht sehr freuen da ich bei meinem neuen 406ér kein verdeck mitbekommen habe ! Es stellt sich sicherlich die frage warum ich keins für 350¤neu kaufe aber ich möchte ein schwarzes !
Hab im Forum gelesen das sich einige ihrs im Ausland gekauft haben . Wie hat euch das gefallen wie teuer ?
Wenn sich einige zusammen finden und ein edler Spender für ein altes verdeck da ist wird es bestimmt auch hier möglich sein ein solches Verdeck zu fertigen!
Warum sollen wir nicht die Kirche im Dorf lassen ,und unser Geld im Ausland ausgeben ?!

Gruß Tjark
Hallo Tjark,

ich habe vor 2 Jahren ein neues Verdeck im Ausland gekauft (Die Leute sprechen dort übrigens auch deutsch). Das Verdeck ist sehr paßgenau und problemlos zu installieren. Ich kann nicht meckern und finde den Preis angemessen (besonders wenn man die Preise für andere Unimog-Teile sieht)

Wenn du selbst ein Verdeck in anderer Farbe nachbauen willst, kann ich dir das alte zur Verfügung stellen. Es steht noch im Keller. Nur abholen solltest du es vielleicht selbst denn ich glaube, der Versand wird nicht ganz billig. Ich wohne im Landkreis Böblingen. Melde dich im Forum bei Interesse.

Gruß,
Wolfgang
Hallo Tjark !
Es gibt diese Verdecke auch in Sonderfarben wie natur, sand und auch in schwarz. Ich besitze seit ein paar Tagen ein grünes und habe es für 310,- + Versand + MwSt bei www.univoit.de zusammen mit einer Bordwand gekauft (Versand zusammen 37,-).
Leider gibt es meines Wissens nach nur einen professionellen Hersteller im Saarland und eine Hand voll Händler, die alle nur dieses Verdeck vertreiben.
Wenn Du weiterhin vor hast, das Verdeck bei einem in der Nähe von Dir arbeitenden Markisen- oder Verdeckhersteller fertigen zu lassen, empfehle ich Dir auch gleich eine schwerere Stoffqualität zu wählen. Etwa ähnlich der der BW-Planen und -Zelte. Das heißt nicht automatisch, dass das Verdeck dann auch oliv sein muß. Solltest Du eine preislich interessante Fertigungs-Quelle für ein solch qualitativ besseres Verdeck haben, laß es mich bitte wissen.
Danke :) und schöne Grüße aus dem noch freien :oops: Siebengebirge! :
Urban
An alle die mir geantwortet haben, ein dankesschön habt mir echt weitergeholfen und ganz besonderer dank natürlich an wolfgang der sein altes verdeck zur verfügung stellen würde !
Ich nehme das angebot von dir wofgang gerne an ! Am besten wir telefonieren mal!(meine nummer 016090754571) oder du schickst mir eine nachricht mit deiner nummer.

Ich werde denke ich ein verdeck bei einem bekannten fertigen lassen !
Ich setze mich morgen mal mit ihm zusammen mir schwebt vor ein verdeck so zu bauen was aufgebaut ist wie ein verdeck eines pkw´s!
Sonnenland haut und eine ordentliche dämmung so das man auch bei starkem wind kein rascheln und knistern hat ! Mal gucken was draus wird .

Wer auch interesse an solch einem exclsiven verdeck hat bitte melden !
Dann wird es günstiger !
Tjark
Hallo Du,
Sonnenland ist klasse,aber auch eine Belastung fürs Verdeckgestänge, weil
es beim Spannen unnachgiebiger ist.Umschlagen am Frontspriegel kann auch problematischer sein,aber machbar.Wenn Du magst nimm mal Kontakt mit der Firma KHM in Esslingen auf. Hab ich damals auch angefragt,betraf aber421er.Bei Schnittmusterlieferung kein Problem. Achte aber darauf ,daß die hintere Scheibe mit Reißverschluss,also herausnehmbar ist.Die hält nämlich nicht ewig.
Gruß Uwe
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]