Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moin,
Wo kann man eine solche Kiste kaufen?
Gibt es für solche Sachen spezielle Händler?
bei mir kannst du eine Kiste samt Inhalt kaufen. Ich habe einmal versehentlich 3 Stück bei der Vebeg ersteigert, hatte die falsche Losnummer aufgeschrieben, obwohl ich doch nur eine Kiste haben wollte. :roll: Allerdings wird es schwierig mit einem Versand wegen des Gewichts.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,

hätte auch Interesse an einer solchen Prüf-und Einstellkiste für den 404.
Schreib mir mal bitte ne PN bezüglich Preis, Inhalt, etc...

Vielleicht kann die auch jemand aus dem Forum hier ins schöne Unterfranken mitnehmen, per Spedition kommt das ja viel zu teuer.

Rainer (BoRa), wenn das mit dem Transport klappen würde, wäre das spitze !
Würzburg liegt ja auf dem Weg wenn man von Norden kommt.

MfG aus Würzburg
Hartmut "Hardy404" Vierle
Hey Leute,

wäre nett wenn Ihr mich nicht vergessen würdet! :!:

Schließlich habe ich ja den Stein auch ins rollen gebracht.

@Stefan: Wenn Du mal Zeit hast könntest Du Dich ja mal bei mir melden, wegen Deiner Preisvorstellung.
Vielleicht könnte die Kiste ja jemand aus Deiner Gegend mit nach Aufenau bringen, denn dort werde ich auch sein.

Danke, Gruß Frank

email: franklanninger@gmx.de
tel: 01704814111
Danke für die Info Moritz. Was ist denn ein gängiger Preis?
Scheint ja ein Thema zu sein was viele angeht. Hat jemand vielleicht einen Händler der zu Fairen Preisen BW-Meßtechnik anbietet? Eine Komplettausstattung BW-Batterietester hätte ich auch gerne. Die Preise die bei e-Bay aufgerufen werden (ca. 50 für den Tester Sätze um 100 Euro) scheinen mir jedoch recht hoch. Auch wenn man den Beschaffungspreis den die BW damals hatte berücksichtigt. Der lag glaube ich bei 700 DM pro Gerät?

Gruß Olli
Einen wirklichen Richtwert gibt es dafuer nicht, kommt halt auch immer auf den Zustand und die Vollstaendigkeit an, also ob alle Kabel dabei sind und Bedienungsanleitung und so...

Frueher sind die immer so fuer um die 70 bis max 100 Euro ausgelaufen, wenn man hartnaeckig genug ist findet man aber auch schonmal welche fuer um die 30 Euro.

Als beste Quelle kann man da eigentlich wirklich nur Ebay empfehlen...
Moin,
die Kisten habe ich noch nicht vollständig überprüft. Die Zündlichtpistolen funktionieren, bei den Schließwinkelmessern fehlen aber wohl leider die Adapterkabel für die mil. Zündanlage. Die Abgasmesser habe ich auch noch nicht ausprobiert, habe auch nicht die Möglichkeit die Anzeigewerte zu prüfen. Auf den Materialanhängern steht der Vermerk "zurück ins Depot zur Kalibrierung". Über einen Preis habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht. Versand in Einzelteilen ohne Kiste wäre wohl auch möglich.
Gruß Stefan
Stefan.H hat geschrieben:Moin,
.... Die Abgasmesser habe ich auch noch nicht ausprobiert, habe auch nicht die Möglichkeit die Anzeigewerte zu prüfen. Auf den Materialanhängern steht der Vermerk "zurück ins Depot zur Kalibrierung"....
Gruß Stefan
Moin,
ein Bekannter von mir meint die Abgastester brauchen ein "Prüfgas" oder
Prüfelement" um richtig eingestellt zu werden. Ist das richtig, sonst würde
ich mich auch nach so einer Kiste umsehen.

Grüsse
Klaus
Moins,
ich verwende zur Zündeinstellung

Vers.Nr. 4910-12-164-2933
Leuchte, Anzeige

Bild

eine Galett ZVT2-1
Verstellwinkel 0-60°
Drehzahl wahlw. 0 - 1200 oder 0 - 6000/min
Stellt sich automatisch auf 12 oder 24V ein

kommt im kleinen schwarzen Kunststoffkoffer daher, Gewicht komplett inkl. 2 Adaptern für nahentstörte Zündanlagen max. 2kg.

Wurden vor einiger Zeit immer wieder bei ebay angeboten und gingen nach meiner Erinnerung zu Preisen weit unter 100¤ weg.

Meine habe ich seit 2001, gehörte zu einem Gesamtpaket an Ersatzteilen, das ich seinerzeit erworben hatte.

Gruß Ulli

Hallo Thilo! Vielen Dank fuer die Info and den Lin[…]

Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, erst jetzt hab ich deine Ände[…]

Hallo Flo, das habe ich dieses Jahr auch bei meine[…]