- 04.08.2010, 08:27
#306677
Hallo Frank, hallo Hartmut, hallo Leistungshungrige,
ich denke jetzt sollte die Botschaft für jeden völlig klar sein, auch wenn es vorher teilweise etwas sagen, wir mal, "flabsig" rüber gekommen ist.
Wer die Schreiber persönlich kennnt weis, dass sie es sicher nicht bös gemeint haben, vieles mal kommt es halt falsch rüber, wenn man die Gedanken nur auf dem PC-Bildschirm liest.
Ja, die Einspritzpumpen lassen sich in gewissen Grenzen durch fachgerechte Einstellung optimieren, auf mehe Leistung, mehr Drehzahl, weniger Spritverbrauch etc.
Aber eben diese fachgerechte Einstellung ist nicht etwas für jederman, und somit hier auch nicht so pauschal zu beantworten, wie mancher, mich eingeschlossen, es gerne hätte. Es bedarf mehr als nur zu wissen, wo die Einstellschrauben sitzen. Schnell ist durch falsche Einstellung im Bestenfalle nur das Motorlaufverhalten mies im schlechteren Falle aber ein Schaden an der EP oder /und Motor.
Dass auf der anderen Seite hier de öfteren und da der Wunsch nach mehr Drehzahl und/oder mehr Drehzahl aufkommt ist eigentlich auch verständlich. Sieht man doch in seinem Umwelt tagtäglich kleine feine Dieselmotoren die ebben deutllich mehr leisten bei geringerem Verbrauch und durchaus höheren Laufleistungen. Nur diese Motoren sind halt auch alle viel moderner und technisch auf einem anderen Stand.
Wäre aber nicht diese fortwährende Streben nach Verbesserungen der vorhandenen Dinge, dann würde dies technologischen Stillstand bedeuten und wir müssten eigentlich in Höhlen sitzen (ohne Feuer
)
ich denke jetzt sollte die Botschaft für jeden völlig klar sein, auch wenn es vorher teilweise etwas sagen, wir mal, "flabsig" rüber gekommen ist.
Wer die Schreiber persönlich kennnt weis, dass sie es sicher nicht bös gemeint haben, vieles mal kommt es halt falsch rüber, wenn man die Gedanken nur auf dem PC-Bildschirm liest.
Ja, die Einspritzpumpen lassen sich in gewissen Grenzen durch fachgerechte Einstellung optimieren, auf mehe Leistung, mehr Drehzahl, weniger Spritverbrauch etc.
Aber eben diese fachgerechte Einstellung ist nicht etwas für jederman, und somit hier auch nicht so pauschal zu beantworten, wie mancher, mich eingeschlossen, es gerne hätte. Es bedarf mehr als nur zu wissen, wo die Einstellschrauben sitzen. Schnell ist durch falsche Einstellung im Bestenfalle nur das Motorlaufverhalten mies im schlechteren Falle aber ein Schaden an der EP oder /und Motor.
Dass auf der anderen Seite hier de öfteren und da der Wunsch nach mehr Drehzahl und/oder mehr Drehzahl aufkommt ist eigentlich auch verständlich. Sieht man doch in seinem Umwelt tagtäglich kleine feine Dieselmotoren die ebben deutllich mehr leisten bei geringerem Verbrauch und durchaus höheren Laufleistungen. Nur diese Motoren sind halt auch alle viel moderner und technisch auf einem anderen Stand.
Wäre aber nicht diese fortwährende Streben nach Verbesserungen der vorhandenen Dinge, dann würde dies technologischen Stillstand bedeuten und wir müssten eigentlich in Höhlen sitzen (ohne Feuer
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
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