Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Frank
daß man den Motor auf 120 PS hochdrehen kann,was kann man da machen außer Turbo- nachrüstung
schlicht und ergreifend ja
Der Aufwand richtet sich je nach der Einspritzpumpengröße.
Es sei darauf hingewiesen , dadurch erlischt die ABE.
Hallo
beim U1000 wären unter Einbeziehung der Toleranzen bis ca 105 PS tatsächliche Leistung unter Serienstreuung möglich.
Bis 130PS sind im LKW als Sauger verbaut, im Unimog/MB-trac ab 110PS sind Turbo-Motoren verbaut.
Möglich ist beides.

Wenn sich jemand freundlich vorstellt und sein Problem ausführlich erklärt hat natürlich eher eine Chance auf Antwort als jermand der mit der Türe ins Haus fällt.

@Lukas
dieses Forum ist nicht nur für die die es wissen sondern für alle und auch für Neulinge.
Wer wem welche Informationen gibt ist eine andere Geschichte.
Hallo Reiner,

geh nicht so hart mit uns um,
fährt nicht auch Dein Mog ein bischen schneller als die damaligen 53 km/h.

Breiter, schneller und möglichst günstig ist ok
aber das ist dann nicht tiefer sondern höher und auch nicht unbeding lauter nur anders :D :wink:
:lol: :lol: es gibt eine schraube, die kann man drehen. Die bringt neben Leistung durch drehzahl auch eine extrem hohe Endgeschwindigkeit. Wenn man diese mindestens 10 umdrehungen dreht, könnte ihr pkw-like fahren. :arrow: nur wie lang, ist die Frage :lol:

Und dann noch zwei Windungen von der Feder weg ... felgen umschweißen.. :D

Frage an den Thread-Ersteller: Warum reicht denn die Originalleistung eigentlich nicht? Nur zum Fahren? Denn mit Mehrleistung kommt Mehrverbrauch...

Jaja... Jürgen.. Anders is manchmal garnicht so schlecht hihi..
Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht warum man auf eine einfach Frage nicht eine einfache Antwort geben kann, so wie es die meisten hier im Thread ja gemacht haben :roll:

Es kann doch nicht angehen das man sich dumme Sprüche anhören muß, dass wenn man keine Ahnung hat gefälligst so weiter fahren soll wie gehabt.
Wenn der Fragesteller Ahnung hätte bräuchte er auch nicht zu fragen, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Ich denke wenn man nicht helfen will sollte man einfach die Klappe halten und den Fragesteller nicht auch noch zu einer Rechtfertigung nötigen wollen, wozu er was machen möchte.

Kopfschüttelnde Grüße, Hermann
Hallo, guten Abend,

Hermann, ich stimme dir zu. Ich gehöre auch zur "neuen Generation" und finde es super, wie mal wieder alle über einen Kamm geschoren werden. An der Frage von Frank gibt es absolut nicht zu bemängeln außer das er vielleicht ein paar Infos mehr hätte gebn KÖNNEN. Aber ide Frage kann ja auch so klar beantwortet werden. Wem das reicht, der muss doch nicht so unfreundlich behandelt werden, oder sehe ich das falsch?

Allseits gute Nacht und gute Fahrt.

Gruß

Freddy
Hallo,
ich bin nur normaler Mog Nutzer und möchte meinen 406er auch mal auf 110 PS aufmachen "lassen".
Jedes mal wenn es ums Thema aufdrehen geht, wird sehr heftig darüber geschrieben, gerade von solchen Leuten, die scheinbar Ahnung davon haben.
Sagt uns doch einfach mal das Geheimnis, wir sind doch in einem speziellen Forum. Und jeder ist doch für seine Maschine verantwortlich.
Nichts für ungut!
Ok, Pumpe ausbauen, zum Boschdienst gehen, einstellen lassen und fertig!
Oder " Die Pumpe"... ;)
Aber es wurde schon sooo unendlich viel geschrieben drüber, dass man wirklich nicht mehr viel sagen muss.
Boschdienst, Motoreninstandsetzer.. Rüdiger Schramm alias "die Pumpe"..
Alle können es. der eine mehr, der andere weniger.

Hallo miteinander, Ich habe mir welche Hella Sche[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]