Hallo,
2730 würden für den 406 ja locker reichen
ca. 2,55 m lichte Einfährtshöhe übrig. Das reichte dicke für einen 406
ihr macht mich langsam neugierig. Hab bei mir vor 9 Jahren von meinem alten Herren ne Durchfahrtshöhe von 3m erhalten (er hat als Zimmerermeister die Holzarbeiten gemacht) und die reichen für meinen 406 manierlich - hab ihn aber nicht weiter vermessen. Meiner is ein schwerer 406 (7,5to) mit dicken Federn hinten und vorn.
Kann auch mit (Eigenbau-)Planenverdeck rein und raus, mit einem der üblichen hohen Planenaufbauten würde es nicht gehen.
Würde ich den originalen AT16 noch erhalten würde es nicht gehen.
Ein Bekannter, der mit seinem 406 mit Kranaufbau gern mal in der Halle was gemacht hätte, hat keine Chance da rein zu kommen.
Also Stefan, wenn Du noch die Wahl hast - mach min. 3,5m Durchfahrtshöhe!
Es soll ja durchaus auch Leute geben, die im Laufe ihre Leben mal z.B. auf größere Mog wechseln bzw. sich auf ihr Arbeitsgerät auch zusätzliche Arbeitgsgeräte oder sonstige Aufbauten montieren - dann wird es eng (und teuer). Und gleich von vornherein damit zu kalkulieren, das man dann halt "das Dach abklappen", "Teile abbauen" etc. macht nicht wirklich sinn...
mfG
Axel
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)