Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

HMI (der Strukturvertrieb) ist eine Drückerkolonne und besteht nur aus selbständigen "Handelsvertretern" (siehe auch Wikipedia). Mit der Hamburg Mannheimer (ergo) als Unternehmen hat das also nicht viel zu tun. Da wurden nur die überaus üppgen Provisionen der Oberdrücker verjubelt. Außerdem war das "Meeting" schon 2007. Also Schwamm drüber. :wink:

Nachtrag 20.05.2011: Oh nein, jetzt wird das Thema sogar auf der Titelseite meiner Tageszeitung behandelt. Da stürzen sich die Redakteure drauf. :roll:
Werter Herr Schömann!
Bernd-Schömann hat geschrieben:Moin,
wollt ihr mal wissen, was Versicherungen so mit den Gewinnen machen?
Ich kann ja verstehen, daß Sie die Kollegen vom Wettbewerb etwas
veralbern wollen, aber:
Vom Gewinn haben die flotten Jungs ihre Sause nicht bezahlt, sondern
die Aufwendungen vernünftigerweise als Betriebsausgaben gebucht, wie Sie diesem
netten Artikel entnehmen können.
Sie kennen den Unterschied?

Grinsende Grüße von Ihrem zufriedenen Kunden

Richard
Hallo Stationsvorsteher,
man muss klar sehen, dass die HM ein Strukturvertrieb ist und die "Strukis" (die Mitarbeiter eines Strukturvertriebes) sind meiner Meinung nach in unserer Branche die ärmsten. Klar die wollen es auch mal krachen lassen.

Auch ich war schon auf einigen Reisen auf Versicherungskosten (allerdings hatte sich der Sex maximal auf den Pay TV Kanal begrenzt). Diese Reisen werden aber als Gehalts bzw. Bonifikationszahlungen steuerlich bewertet und müssen vom Nutznieser so versteuert werden.
Also wenn man ein Problem mit solchen Veranstaltungen hat - kann es nur ein Ethisch - Moralisches Problem sein. Steuerlich ging die Sache wohl voll in Ordnung ;-)

Ja ich gebe zu: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

LG
Bernd
Werter Herr Schömann!
Bernd-Schömann hat geschrieben:Ja ich gebe zu: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Welchen Schaden?

In einem Interview mit der "Rheinischen Post" hat Ergo-Chef Torsten Oletzky
berichtet, daß die Affären um Lustreisen und Riester-Verträge den Versicherer Ergo nach eigenen Angaben mehrere hundert Kunden gekostet haben. "Verloren haben wir mit konkretem Bezug darauf etwa 500 Kunden - von insgesamt immerhin 20 Millionen".

Merke: Nicht jede medial verstärkte Gutmenschen-Aufregung interessiert den gemeinen
Versicherungskunden.

Grinsende Grüße

Richard
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: