Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Jochen,
ich hatte auch Probleme mit der Hydraulik. Habe mir eine andere Hydraulikpumpe gekauft und
musste dann feststellen, dass es am Steuerblock (Überdruckventil) lag.
Habe noch eine Hydraulikpumpe (Arbeitshydraulik) für Unimog 421 liegen. Würde sie bei Interesse für 180,00 € plus 10,00 € Versand abgeben.
Gruß Andreas
Ist garantriert die Pumpe,
war bei mir genau so, Pritsche ging hoch, Kraftheber zwar auch aber nur mit Gas. Konnte aber den Staplermast gerade noch bei Vollgas heben, der wiegt ca. 1 to. Beim Frontlader war es ähnlich. Wenn das Öl warm wurde dann ging es nicht mehr bzw. nur mit Gas. Ohne Gas ging es wieder nach unten.

Habe nach Umbau ein Extra Hydraulik-Kartuschenfilter in die Leitung vor dem Ölbehälter zwischengebaut. zwar nicht schön aber sinnvoll. Das einfache Sieb im Behälter traue ich nicht viel zu, außerdem war es bei mir aufgeplatzt an den Nieten. Solltest Du auch einfach mal überprüfen bevor die neue Pumpe auch schaden nimmt.

MfG
Bernd

Hallo, normalerweise ist die Klemme W auch angesc[…]

Hallo Thilo! Vielen Dank fuer die Info and den Lin[…]

Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, erst jetzt hab ich deine Ände[…]