- 17.12.2005, 02:07
Als ich meinen Flugzschl. damals als Bergungs u. Abschleppfahrzeug
mit grüner Nummer angemeldet hab,fragte der " Nette Herr vom Finansamt" ob das Fahrzeug den auch eine Bergungswinde hat ?
Ja natürlich antwortete ich ! Naja die Winde lag ja auch schon in der Werkstatt.
So nun ist sie auch endlich angebaut.Eine passende Konsole bauen
und die Winde anschrauben war für mich kein Problem.
Aber wie schlies ich sie jetzt an die Hydraulik des Mogs an ?
Der Vorgänger hatte die Winde auf einem Gestell das er in den Heckkraftheber gehängt hatte und hat sie zum Holzrücken genommen.
Ich möchte sie aber auch als "Krahnwinde" benutzen,da ich mir einen kleinen Galgen bei bedarf an den Mog hängen will.
Mein Traum währe ja eine Bedienung per Funk,aber bei den Preisen
spielt der "Weinachsmann" nicht mit.
So wer kann mir tips geben was ich für Steuergeräte,Lasthalte-Ventiele usw. brauch gut währe auch ein Schaltplan.

Gruß Horst
mit grüner Nummer angemeldet hab,fragte der " Nette Herr vom Finansamt" ob das Fahrzeug den auch eine Bergungswinde hat ?
Ja natürlich antwortete ich ! Naja die Winde lag ja auch schon in der Werkstatt.
So nun ist sie auch endlich angebaut.Eine passende Konsole bauen
und die Winde anschrauben war für mich kein Problem.
Aber wie schlies ich sie jetzt an die Hydraulik des Mogs an ?
Der Vorgänger hatte die Winde auf einem Gestell das er in den Heckkraftheber gehängt hatte und hat sie zum Holzrücken genommen.
Ich möchte sie aber auch als "Krahnwinde" benutzen,da ich mir einen kleinen Galgen bei bedarf an den Mog hängen will.
Mein Traum währe ja eine Bedienung per Funk,aber bei den Preisen
spielt der "Weinachsmann" nicht mit.
So wer kann mir tips geben was ich für Steuergeräte,Lasthalte-Ventiele usw. brauch gut währe auch ein Schaltplan.
Gruß Horst