- 31.03.2010, 12:06
#294783
Hallo,
um mal wieder das Thema aus der Versenkung zu holen:
Die Hydraulik-Idee wird immer komplizierter. Wenn man wegen Drehzahlanpassung schon ein Getriebe bauen müßte, kann man auch gleich die mechanische Lösung ins Auge fassen, nämlich per Kardanwelle, wie beim U2450 (ich dachte, die hätten Achsen mit Durchtrieb, warum sagt mir keiner, daß das Quatsch ist, daß da einfach ein Verteilergetriebe vor der 1.HA sitzt mit einer Welle zur 2.HA?
).
Weiß jemand, wo eigentlich die Unterschiede bei den Achsen sind, zwischen U4000 und U5000 (bzw. 2450)?
Kann man das irgendwie adaptieren? Wenn die Keilverzahnung der Wellen unterschiedlich ist, wird das blöd. Wenn nur die Flansche unterschiedlich wären, wäre es sicher nicht allzu schwierig (bis auf die "beschaffungskritischen" Teile).
Vielleicht sollte ich das in einem neuen Thema fragen, passt ja nicht mehr hier dazu.
Grüße
Daniel
um mal wieder das Thema aus der Versenkung zu holen:
Die Hydraulik-Idee wird immer komplizierter. Wenn man wegen Drehzahlanpassung schon ein Getriebe bauen müßte, kann man auch gleich die mechanische Lösung ins Auge fassen, nämlich per Kardanwelle, wie beim U2450 (ich dachte, die hätten Achsen mit Durchtrieb, warum sagt mir keiner, daß das Quatsch ist, daß da einfach ein Verteilergetriebe vor der 1.HA sitzt mit einer Welle zur 2.HA?
Weiß jemand, wo eigentlich die Unterschiede bei den Achsen sind, zwischen U4000 und U5000 (bzw. 2450)?
Kann man das irgendwie adaptieren? Wenn die Keilverzahnung der Wellen unterschiedlich ist, wird das blöd. Wenn nur die Flansche unterschiedlich wären, wäre es sicher nicht allzu schwierig (bis auf die "beschaffungskritischen" Teile).
Vielleicht sollte ich das in einem neuen Thema fragen, passt ja nicht mehr hier dazu.
Grüße
Daniel

