Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#58704
Ein Mog muß auf jeden Fall mit aufs Plakat.
Mit Mog-Druckluft kann man dann entweder Säge oder die vorher kleinen Äste mächtig aufpumpen.

Netter Beitrag mit echt kreativen Antworten.

Nebenbei stelle ich mir dann noch ein Plakat vor, auf dem Forsttrac völligst verzweifelt in seinen oelverschmierten Händen die Einspritzpumpe hält und sagt : "Dem Thorsten, dem Thorsten von Stihl, dem wäre das nicht passiert!"

Gruß aus dem Sauerland

Micha
#59256
Thorsten???

Also ich glaub da is wirklich was im Busch!?!?! :lol:

Er sagt nix mehr.

aber auf der andern seite,haat er damit rechnen müssem,das sein bild ein bisschen verunstaltet wird...! :lol:

ich hab mir eh gleich gedacht das das gefaked is... :D


Meldet euch mal wieder...


Das is mal ein WITZIGES Thema,nech.


Gruß Alex :lol: :lol: :lol: :lol:
#60425
Ein wenig abweichend von der ursprünglichen Diskussion um die Werbeplakate.

Wollte das Für und Wider einer gleichweritgen elektrischen Schwertsäge mit einer Benzinsäge mal anschneiden.!

Ich habe hier eine Stihl MS 310. Da ich viel vor dem Haus sägen mu0, wollte ich mir eine elektrssiche Schwertsäge zulegen, einfach um Lärm und Abgase zu vermindern. Mein Vater hatte irgendein Namenloses für EUR 80 im Baumarkt gekauft und meinte sie habe ihre Geld schon längst verdient. Neulich arbeitete ich mal mit ihr.

Allerdings wollte ich mir etwas Seriöses zulegen. Gibt es so etwas bei Stihl? Eventuell kann man die gleichen Ketten verwenden?

Übrigens die Stihl-Gebrauchsanweisungen gibt es auch in russisch.

Feue mich auf Eure Meinungen!

Karl
#60453
@ Karl:

Die handlichen Elektrosägen -
leise und leistungsstark

Die STIHL Elektrosägen machen nicht viel Lärm um die Arbeit, sondern bieten hohen Motorsägenkomfort mit Strom aus der Steckdose. Leise, leistungsstark und abgasfrei sind sie ideal auch für den Einsatz in geschlossenen Räumen, beispielsweise im Bau- und Ausbauhandwerk. Alle STIHL Elektrosägen sind mit QuickStop Super (Q), dem Kettenbremssystem für noch mehr Sicherheit, ausgestattet. Ausgewählte Modelle sind mit Kettenschnellspannung (B) lieferbar.
Vergleichs-
funktion
Modell Leistung kW Gewichtkg Leistungsgewichtkg/kW Schnittlänge/cm
MSE 140 C-BQ 1,4 3,7 2,6 40
MSE 160 C-BQ 1,6 4,1 2,6 40
MSE 180 C-BQ 1,8 4,2 1,9 40
MSE 200 C-BQ 2,0 4,4 1,8 40
MSE 220 C-Q 2,2 6,2 2,4 50
MSE 140 C-BQTIMBERSPORTS 1,4 3,7 2,6 40
#60454
HAllo Karl,

ich habe die MSE 180C ziemlich abgeratzt bei ebay ersteigert und die ist immer noch super. Bin sehr zufrieden, säge mein ganzes Brennholz damit. Kettenformat ist 3/8 Picco (Hobby), Schwert 35cm. Man kann aber sicher Kettenrad und Schwert austauschen. Wüde mir neu wohl die MSE 200 kaufen.

Gruß Albi
#60509
Joi.

Also wir haben im Heizungsraum,auch ne stihl ELEKTRO säge.

Mir fällt der Typ jetz nich ein,aber es ist auf jedenfall die größte die stihl baut,
sie hat auch ein 40er schwert drauf....

SUPER SÄGE,ECHT!!!


Gruß Alex
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]