Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Torsten,

Korsika Herbst 2008 wäre ich dabei, Voraussetzung rechtzeitiger Termin.
Kannst du mehr dazu sagen, wie ich dich kenne, warst du ja bestimmt schon dort, z.B. Fahrstrecke :Unimog05 , Übernachtungsmöglichkeiten :trink1: usw.

Platz für ein Treffen hätte ich u.U. auch einen, allerdings Asphaltiert hier bei uns auf dem Motoballplatz mit Clubhaus. http://www.msc-ubstadt-weiher.de/ . Standort zw. Karlsruhe und Heidelberg. Fahrmöglichkeit besteht u.U. auf der Motorcrossstrecke 2 Ortschaften weiter, müßte allerdings rechtzeitig geklärt werden. http://www.msc-odenheim.de/strecke.html
Moins,
wenn ich mich auch mal dazu äussern darf :lol:

Entweder machen wir ein Treffen, um mit unseren Unimogs durchs Gelände zu heizen oder wir machen ein Treffen, um uns kennen zu lernen, uns auszutauschen, klönen am Lagerfeuer mit Grillwurst und Bier...

Zu Ersterem fahre ich nicht 600 oder mehr Kilometer quer durch die Republik, das habe ich fast vor der Haustür (100km bis zum Wurzelsepp). Da kann ich mir die Fahrkünste anderer den ganzen Tag genüsslich ansehen und anhören :lol: - meine eigenen kenne ich, die brauche ich auch niemandem vorzuführen :wink:

Wenn das Zweite, nämlich einfach ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch etc., gemacht werden soll, dann bin ich gern dabei, da nehme ich auch 400km in Kauf.
Das sollte dann aber im Interesse aller ziemlich zentral in der Republik liegen, das ist wohl der nordhessische Raum. Torsten und ich kennen da ein durchaus geeignetes Plätzchen, gell Torsten?

Gruß Ulli
uwe404 hat geschrieben:welchen norhessischen Platz meinst du denn?
nun, es ist Privatgelände in den Händen eines Oldtimerclubs in der Nähe von Marburg. Es ist kein Geländeparcours.
Näheres aber erst, wenn die Tendenz zu einem Treffen ohne "Unimog im Schlammloch versenken" und "am Hang umkippen" gehen soll, dann würden Torsten und ich Kontakt mit den Verantwortlichen aufnehmen, um zu schauen, ob und wann was machbar ist.

Gruß Ulli
Hallo zusammen,
auch ich würde zu einem 404er Treffen kommen! Um meinen Mog im Schlammloch zu versenken würde ich genau wie Uli auch keine 600 Km fahren ich wäre auch an einem Treffen mit klönen und grillen interessiert. Evt. auch ein Teilemarkt? Ich hoffe nur, es wird ein Gelände dass nicht all zu weit vom Ruhrgebiet entfernt ist.

Thomas
Hallo Zusammen,

Gut bin zwar der Meinung und habe auch schon die Erfahrung gemacht das man mit den Mogs Spielen kann und aber auch zeitgleich ein gemütliches zusammensein organsieren kann .... mit Grillen, Trinken und Austausch von Erfahrungen....!

Aaaaber das eine muss ja Nicht zwingend mit dem anderen Verbunden werden.......nur ist es Natürlich Schöner wenn man sich Trifft zum Erfahrungsaustausch.....über den Unimog ...das dann aber auch welche da sind und nicht nur PKW Anreise.....!

Ist meine ganz Persönliche Meinung...klar ist für manchen wie eigentlich immer in so einem Fall die Anreise von 600 km mit dem Unimog nicht machbar ....!

Gruß Ralf
400 km sind schon das Äußerte der Gefühle für ein Klöntreffen...Hin/Zurück sind das dann schon schlappe 800 km und das an einem WE...letzlich kommen dann alle die halbwegs zentral um den Austragungsort wohnen, egal wo der angesiedelt ist...ein Nord/Süd Gefälle entsteht da von selbst...

oder hat jemand ne Idee im Kollektiv im Mog-Reisezug anzureisen??

:rofl:
Hm, ja, mit diesem ominösen Vereinsgelände in Mittelhessen
http://www.oldtimer-freunde-ohmtal.de
im Herzen Deutschlands, bin ich wohl gemeint. (Auf diese Diskussion hat mich der Helmut aufmerksam gemacht. Schön, das noch von Treffen abseits des Unimogmainstreams geredet wird)
Diverse Unimogkollegen kennen das Gelände ja.
Nachdem unsere neue Halle steht und auch die Feldbahn fast rund läuft,
steht einem Treffen der 404er (unter Berücksichtigung und Akzeptanz der richtigen Unimogs :wink: ) nichts Wirkliches entgegen.

Sinnvoll und leichter für mich ist es, wenn so ein Treffen im Rahmen einer Veranstaltung durgeführt wird, die eh stattfindet.
Das wäre z.B. nach unserer bisherigen Planung wohl Pfingsten 2008.
Andere Termine sind möglich aber aufwendig zu organisieren. Wir kennen das ja vom Unimogcamp 2005.

Was wir nicht haben:
Schlamm, Gelände, Rennstrecke, heizen, Randale.

Was wir haben:
Sanitäranlagen, Pension 50m entfernt, jede Menge Gerät zum Fachsimpeln,
Wasser, eine Wiese, die hinterher auch noch eine Wiese ist (natürlich gemäht), Pizzaservice, eine interessante Umgebung, die es in einer Ausfahrt zu erkunden lohnt, Beamer für Vorträge und ein Vereinsheim in dem Pils Export und Weizen, sowie andere exotische Getränke kredenzt werden. Gemeinsames Frühstück kriegen wir organisiert.

Just my two Cents.

Thorsten
Moin Thorsten,
das sind ja wirklich gute Nachrichten :D
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Wollen wir dann Pfingsten 08 in Dannenrod mal in den engeren Kreis der Austragungsorte aufnehmen?

Ähmm, für mich gibt es eigentlich keine Alternative, obwohl ich 450km Anfahrt habe, aber das ist es mir wert :D

Gruß Ulli
Neue Kupplung grosses Problem

Danke Helmut für die schnelle Antwort. Schwun[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]