Island

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Island

Beitragvon nicransby » 20.01.2003, 22:52

Hallo reisende Mogler!
Der Mog muss bewegt werden, und ich habe da an Island gedacht - ist von der Wesermarsch nicht so viele strassen-km entfernt. Die Symril reederei bietet ein wohnmobilpaket für 2500 Euros an. Da war die reiselust schon stark gedämpft.
Gehts denn wirklich nicht etwas billiger? Bin für anregungen dankbar, \'nic
nicransby
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2002, 16:29
Wohnort: Niedersächsische Nordseeküste
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Island

Beitragvon Rouven » 21.01.2003, 10:33

Rouven
Member
Member
 
Beiträge: 172
Registriert: 20.08.2002, 10:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Island

Beitragvon AndreasGollasch » 21.01.2003, 15:28

Hallo,

erstmal die schlechte Nachricht. Um nach Island per Fähre zu kommen, gibt es nur die Möglichkeit per Smyril-Line.
Die Reederei EMSKIP bietet jedoch eine Verschiffung des Mogs im Container ab Hamburg an.

Was noch zu beachten ist:
- für ausländische Dieselfahrzeuge ist für die Aufenthaltsdauer eine Kfz-Steuer zu entrichten. Die Höhe und von was diese abhängt ist mir nicht genau bekannt (vor ein paar Jahren waren es noch 500¤ für drei Wochen)
- Island ist ein sehr teures Reiseland, Lebensmittel kosten z. B. ca. das dreifache als in Deutschland.

Eine weitere gut Seite im Internet mit Forum für Islandreisende ist: http://www.islandreise.de

Viele Grüße aus Oberbayern,
Andi
http://www.unimogfreunde.de
Andreas Gollasch
Wolfratshausen/Oberbayern
AndreasGollasch
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2002, 10:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Island

Beitragvon Markus-U2050L » 24.01.2003, 22:03

Hallo Island-Fans,
schaut doch mal auf die www.islandhanomag.de
Gruß Markus
Markus-U2050L
Member
Member
 
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2002, 19:29
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Island

Beitragvon Tony_Fuss » 24.01.2003, 23:52

Hallo,
eine nette Seite. www.islandhanomag.de
Habe gleich 3 Mogs entdeckt ;)

Grüße Tony.
Tony_Fuss
Member
Member
 
Beiträge: 252
Registriert: 16.08.2002, 08:46
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste