Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo an den verantwortlichen Moderator Martin,

ich meine es ist längst an der Zeit diesen Thread in ein anderes Forum (wo immer Du eins findest) zu "schieben".

Hier ist nicht das Forum "Einsatz in Manhatten" sondern, Unimog im Einsatz.

Gruß
Christian
Hallo Leute,

ich seh das so, Einer bekommt was in den falsche Hals und schon ist der Spass da. In einem Forum ist eine Kommunikation die nicht vom Kopf, sondern aus dem Bauch heraus kommt äußerst schwierig, weil man den Anderen und seine Stimmung nicht einschätzen kann. Habe derzeit das Gefühl das es sich einpendelt und man es damit nun bewenden lassen sollte!

@Heiko: schlaf nochmal drüber, ich hab mich hier auch schon geärgert, aber das Positive überwiegt letztendlich.

Gruss,
Stefan
VallenderJoa hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hier bitte die Runde neu eröffnen.
Verstehe Dich nicht weil da nix gutes bei raus kommt!
VallenderJoa hat geschrieben: Heiko ist wirklick ein innovativer Mogfahrer an dem sich einige ein Beispiel nehmen können.
Was seine Verbalattacken angeht leider nur ein schlechtes :evil:
VallenderJoa hat geschrieben:Wir leben den Mog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Interessant:!:

VallenderJoa hat geschrieben:Ich bin ebenso enttäuscht wie er ,...von den Beiträgen! Eine normale Frage wird zum Weltuntergang!!!!!!!!!!!!!!!!
Quatsch! kommt aber darauf an wie man fragt

Schau mal Joachim,
Da kommt einer mit fliegenden Fahnen, und sagt das eigentlich alles Scheiße ist, er aber eigentlich doch alles toll findet :?: :?: :?:

Da kommt einer mit Kritik ( die durchaus berechtigt ist ) das zu viele nicht deutsche Worte Verwendung finden und im selben Atemzug sagte er das es schön ist wenn seine Tochter den Unimog "cool" findet und er selbst ein gutes Repertoire an Fremdwörtern auf dem "Kasten" hat und diese auch nutzt::: Ja was denn nun :?: :?: :?: Bin ich jetzt blöd??? Also: Entweder etwas ist nicht in Ordnung oder es ist in Ordnung!!!

Da kommt einer und benimmt sich wie die Axt im Walde, schlägt wie wild um sich und beschwert sich hinterher das ihn niemand versteht!
Ja gehts no Herr Shizudingens???

So, zum Abschluß an den netten Herrn Heiko von einem "Senior Member", (Auf den Status leg I frei den höchsten Anspruch :wink: )

Wir sind hier alle nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und Du darfst dich gerne zu uns gesellen aber schlage bitte andere Saiten an oder gehe.

Ciao Armin
...nicht auf der Brennsupp dahergeschwommen....
Brennsupp’

Ca. 50-70g Butter
1 Esslöfel Mehl
3 Esslöfel Hartweizengrieß
1-1¼ l Wasser
2–2 ½ Fleischbrühwürfel
etwas feingehackte Petersilie

Butter schmelzen, Mehl und Groeß zugeben und unter ständigem rühren recht dunkel werden lassen. Mit Wasser ablöschen, weiter rühren, Brühwürfel dazugeben und ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.

Vor dem servieren mit Petersielie bestreuen - alles andere wurde bereits gesagt...
könnte bestimmt dem einen oder anderen helfen, würde es im Prinzip auch gerne tun, aber nicht hier auf dieser Plattform. - Viele Grüße - Heiko
Danke für dieses Versprechen

Dieter
so,
das Wichtigste ist hiermit gesagt!

Der Beitrag wird geschlossen.
ich hoffe dass er hiermit Geschichte ist, und nicht irgendwo anders wieder aufflammt! :evil:

-Martin- (Moderator)

Nachwort von mir persoenlich:
Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich durch Beitraege in der Unimog-Community angegriffen fuehlen.
Es ist ja leider so, dass der Moderator nicht das Kindermaedchen der Mitglieder ist.
Und manche Formulierung erscheint *geschrieben* anders, als sie eigentlich gemeint war.

Seid gelassen!

Unimog ist entweder ein Hobby fuer uns, oder ein Werkzeug zur Arbeitserleichterung.
Kein Grund, sich deswegen ein Magengeschwuer zu holen.

Und wie immer im Internet gilt:
Erst Computer einschalten
....dann Hirn einschalten
.............dann durchatmen
....................und dann ueberlegen, wie es morgen weitergehen soll
.........................und dann erst 'was schreiben.
:)
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]