Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen.
Hier bitte die Runde neu eröffnen.
Ich würde gerne über das Thema schreiben.
Heiko ist wirklick ein innovativer Mogfahrer an dem sich einige ein Beispiel nehmen können.
Wir leben den Mog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ebenso enttäuscht wie er ,...von den Beiträgen!
Eine normale Frage wird zum Weltuntergang!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es leider auch schon mehrmals im Forum so erlebt, daß Beiträge, ( gute ) runtergeputz werden.
Das ist wirklich sehr schade!
Es gibt halt Leute die den Text nicht bis zu Ende lesen und schon vorschnell Ihren " Senf " hinzustellen.
Schade.
Es sollte doch so sein,daß wir uns gegenseitig helfen.oder?
Das klappt scheinbar noch nicht.
Für die Zukunft, wäre es aber auch für dieses Forum hilfreich!
Für eine baldige Steinigung immer offen.
Gruß Joecky
hallo jockey
ich bin für fast alles offen!
du liest wohl nicht zwischen den zeilen,ist nicht einfach ,weiß ich!!!
es hat keiner heiko wirklich angegriffen!!
es wurden meiner meinug nach nur texte interpretiert!!!
das ist doch nicht schlimm!!!
da wurden auch scherze gemacht!!! :wink: da schrieb niemand etwas schlimmes!
IHR KÖNNT AUCH NICHT ERWARTEN!!!DAS EUCH AUF DIE SEKUNDE GENAU TAUSEND FACHLEUTE BERATEN!!! :shock:
was mal war ,muß man vergesen,sonst bleibt man davon bessen!!
jetzt mal wieder im ernst:
ihr stellt einfach ne frage rein,und denckt scheinbar ihr würdet die einzigen sein!!!
da liegen viele völlig falsch!!
es giebt noch ne PN funcktion und es giebt noch emails!
es nervt mich viel mehr,das es leute giebt,die nur infos haben wollen
immer umsonst natürlich!!
anderen aber nicht helfen und trotzdem motzen!!
DAS KOTZT MICH AN!!!! :!:

gruß arne
Hallo Arne!

Doofe Fragen 10 Euro
Doofe Kommentare nochmal 10 Euro mehr
für jeden Schreibfehler giebt es den Duden

Also Arne, was ich damit sagen will:

"Ich bin den letzte, den jemantem nicht hift."

Aber da Du anscheinend nur über andere lästerst, anstatt mal zu erfassen, um was es hier überhaupt geht, läster ich auch mal über Deine Rechtschreibung, obwohl Du wahrscheinlich nichts dafür kannst.

So Typen wie Du ärgern mich, anstatt mal etwas positives zu schreiben und vielleicht andere zu motivieren.

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum und habe schon Antworten bekommen, die ich seit 12 Jahren UNIMOG noch nicht erlebt habe.

So was doofes.

Hoffe, wir treffen uns mal auf einem Treffen und Du sagst mir ins Gesicht, das ich eigentlich blöd bin.

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1
hallo heiko
dann hast du mich leider nicht verstanden!!
das ist halt das problem mit dem internet!!ich habs mal allgemein gesagt!!
hab ich schon mal geschrieben ,möchte gerne mal auf einem treffen mit dir sprechen!!! :wink:
vieleicht wär es besser du gäbst mir mal deine tel per PN!!
dann schnacken wir mal!!
ich muss schluß machen,mir bleiben noch knapp fünf stunden schlaf!!

gute nacht arne
@ Arne

Lass Dich doch nicht von irgend jemand provozieren, der außer Gepöbel und Agression gegen Ausländern noch nichts beigesteuert hat!

@ Heiko
Du scheinst wohl auch zum Lachen in den Keller zu gehen :shock: .
Wenn Dir das alles hier nicht passt und Dir die Antworten und Wortwahl nicht zusagen kannst Du ja Dein eigenes Forum gründen und die Mitgliedschaft erst nach einem Deutschtest vergeben.

Dei Leute hier in der Community haben sich in den letzten 70 Jahren schon weiterentwickelt und laufen nicht im Gleichschritt.

Gruß Hermann
Wird hier scharf geschossen?
Finde ich nicht schön von einigen Leuten. Wir sind als Gast hier und haben die Pflicht uns auch so zu benehmen.
Auch in der Anonymität sollte man die Etikette waren.
"Man sieht sich immer zweimal"
Und wenn es beim Unimog-Treffen ist.
Ist doch schei.... wenn dann keiner mit dir spricht.
Ich finds toll wenn man die Gleichgesinnten dann auf Treffen im zufälligen Gespräch auch Auge in Auge kennenlernt.

Heiko,gib Arne per PN deine Rufnr., kannst dich drauf verlassen der ruft dich an. Habe auch schon nachts mit ihm geplaudert.
Martin
Erstaunlich, wie sich der Ton verschärft.

Ich glaube, wir könnten alle mal einen Gang runterschalten ( am besten gleich bis in die Superkriechgänge ), tief Luft holen, und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

Es ist doch offensichtlich, dass nicht alle die gleiche Art von Humor haben. Der Eine veträgt einen Spass, der andere eben nicht. Ist wie im richtigen Leben, oder ? Einfach mal gut sein lassen und die persönlichen Attacken sein lassen, auch wenn es schwer fällt. Man muß auch nicht immer das letzte Wort haben ( ich hoffe es schreibt noch einer nach mir :wink: )

Gruß
Rolf

Eigentlich wäre ich hier fertig, aber eins muß ich noch richtig stellen.
Arne gehört sicher zu den Autoren, die überwiegend Positives schreiben und jedem mit geballten Fachwissen, Rat und guten Tipps immer zur Seite stehen. Er ist fast immer der erste, der mit einer guten Antwort aufwartet und für mich zählt er zu den tragenden Stützen des Forum, was den Technikbereich 411 angeht.
Und wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung und Interpunktion sind, dann sind hier extrem viele Einäugige unter uns Blinden, oder ?

P.S. Mod ( Martin ), ich glaube, das muß in einen anderen Bereich ( Off topic ?)
Hi,

also ich glaube es liegt daran, dass Heiko als Neuling hier nicht den richtigen Ton trifft.

Beispiele:
Habe diese Seite immer abgelehnt, da alles nur in englisch angezeigt wird.
Stereoauspuff im Überrollbügel (Heft'l 51) suche Bilder
Ich suche von meinem U406 Bilder in allen Lebenslagen.
Sorry, das es für Dich zu unverständlich war. Andreas konnte etwas damit anfangen.
Hallo Micha! Klaus hat es verstanden. Wenn ich ein so großes Kuchenblech als Nummernschild an meinem Unimog hätte (wenn es denn Deiner ist), dann würde ich auch auf russisch irgendeine Scheise schreiben.
Hallo Arne! Doofe Fragen 10 Euro
Doofe Kommentare nochmal 10 Euro mehr
für jeden Schreibfehler giebt es den Duden
Kritik an der Seite, Eigenwerbung und Angriffe auf altgediente Mitglieder ist halt kein optimaler Einstieg ...

Ich empfehle allen und speziell Heiko, den Gang rauszunehmen und die Diskussion zu beenden.

Gruß, Daniel

PS: Das ist meine Privatmeinung und hat nichts mit meinem Red-Status zu tun.
Irgendwie komm ich mir langsam vor wie im Kindergarten!

Der hat meinen Lolli geklaut!
- Nein, der hat meinen Lolli gekaut!

Besinnt Euch doch mal wieder auf das Wesentliche, anstatt Euch gegenseitig runter zu machen, weil einer Rechtschreibfehler einbaut oder Euch an einem Nummernschild hoch zu ziehen.

Wenn jemand einen meiner Beiträge runter macht, obwohl er technisch fundiert ist, gehe ich dadurch auch nicht gleich an die Decke! Meistens hilft es einfach denjenigen zu übergehen, dann hat sichs ehe meist erledigt.

Also mit Zuversicht, daß es wieder besser wird!
Hoppla!

Wenn mich etwas bei anderen ärgert, dann hat das meist mit mir zu tun. Vielleicht habe ich das gleiche Problem, wie der andere; fühle mich zu kurz gekommen, wenn der andere gut raus kommt (käme doch auch ganz gerne gut raus).
Die Aborigines sagen: In der Begegnung mit dem anderen begegne ich mir selbst. Bei mir finde ich es jedenfalls immer wieder mal bestätigt.
Es gilt:
Anders denken heißt nicht böse denken - eben nur anders; und so möchte doch jeder von uns vom anderen angenommen werden; oder?

Es ist doch alles nur zu menschlich ...

Werner
Hallo!

Der Ausgangspunkt war eigentlich nur die Bitte, wenn möglich, mir ein paar Fotos von meinem UNIMOG zu schicken.

Mittlerweile bin ich hier abgestempelt, es wird über mich hergezogen und wenn Dummzeug geschrieben wird und ich mich dann in irgendeiner Form wehre ( ich verstehe bestimmt viel Spaß und kann auch gut mit Kritik leben), wird irgendein Quatsch von vor 70 Jahren geantwortet.

Sogar die Aborigines sind mit im Rennen.

Zitate, werden aufgeführt, für die ich mich z.Teil auch schon entschuldigt habe, aber es wird doch gerne drin rumgerührt.

Ich habe mittlerweile mit einigen UNIMOG-Freunden über dieses Getue hier gesprochen und schon oft gehört : ignorieren, nicht ernst nehmen, nicht persönlich nehmen, einfach nur drüber lachen, etc.

Schade, dachte, man könnte hier einerseits mal Kritik loswerden, andererseits einfach mal um ein paar Fotos bitten.

Ist hier nicht möglich, ich will auch keine Fotos mehr, viel zu kompliziert.

Am Besten, der Moderator hebt seine Helden mit vielen tollen Beiträgen in die Höhe und Neulinge werden abgeblockt, gerügt, etc und bekommen ihr Thema kurzerhand geschlossen.

Eigentlich eine einfache Geschichte.

Zum Glück kenne ich genug fachlich kompetente Unimogschrauber, wir haben eine gute UNIMOG-Gemeinschaft, einer hilft dem anderen, und über diesen Kindergarten und Erbsenzählertun kann ich nur lachen, sorry.

Hatte mir das anders vorgestellt.

Anstatt mir ein paar schöne Fotos anzuschauen, bin ich mich hier schon seit ein paar tagen am rechtfertigen, bekomme jedes Wort interpretiert und kommentiert.

Dazu habe ich einfach keine Lust.

In der Zeit spiele ich lieber mit meinen Töchtern, fahre mit dem Unimog spazieren oder rücke Holz, etc.

Nichts für ungut, aber das hätte ich mir besser erspart.

Ich habe auch schon fast sämtliche Teile meines UNIMOG in der Hand gehabt, Getriebe gewechselt, etc, könnte bestimmt dem einen oder anderen helfen, würde es im Prinzip auch gerne tun, (@Arne ...auch umsonst...) aber nicht hier auf dieser Plattform.

Viele Grüße

Heiko

Hallo Markus, ich habe schon Bilder von meinem KGG[…]

Ohne ihn würde die UCOM nicht existieren &nda[…]

WICHTIGES UPDATE: Ab dem 5.1.2026 ist das Teile-In[…]

Hier Bilder wie es an meinem Motor aussieht. Man s[…]