Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Nabend Zusammen...........

Also die BW Mil. Pellen sind nu Runter und Fertig ...aber hallo
Darum sollen nun auf den Unimog S 404.1 Neue Reifen drauf, heute schon Felgen zum Pulverbeschichter gebracht und die in RAL9010 Glänzend machen lassen.

Und nu stehe ich vor der Frage REIFEN ! Welche ? Woher ? Ect. ?

Habe ne Höchstgeschwindigkeit von 95 Km/h in d. Papieren.
Montiert sind immoment 10,5 - 20 mit Schlauch.

Traglast : 4750kg Gesamtmasse - die Achslast der Hinterachse mit 2600kg, die der Vorderachse mit 2500kg - Reifengröße 10.5-20 MPT 6PR

Habt Ihr Empfehlungen zu Reifen und Tips zum Einkauf ??

LG und Danke Ralf :Unimog05
Hallo,
Ja Klar überwiegend Strasse und BAB ......maaaaal Gelände aber dann ja auch nichts Halsbrecheriches oder Heavy Duty ...sondern mal Wald-Wiesenwege-Schotterpisten ......und mal Querfeldein ......

Und das Ging ja auch mit dem BW Profile ...und die sind ja auch mehr fürn Aspahlt gemacht .....und nicht so Grob ...daher .......................................
Suche ich auch mehr was Ruhigeres an Profil, Kiste ist ja schon so Laut Genug da brauchts net auch noch Grobstollen Pneus die Radau machen ......

Aber sollte schon was Neues Vernünftiges sein jetzt mal ...da man die ja auch net alle Naslang Kauft und wechselt !

LG Ralf
Hallo Ralf
die 10.5 / 20 er gibts mit Mil Profil immer noch neu vom Händler.
....alerrdings nicht gerade für ein Butterbrot. Ein Schlappen kostet ca 260 Teuronen
Wenn du nicht gerade viel fährst, dann würd ich mal bei den diversen Teilhändlern in der Bucht nachfragen. Mancher Händler hat noch welche herumliegen. Die kosten dann meistens gerade mal die Hälfte (mit Felge..)
...aber aufpassen und nicht ungesehen kaufen!!!
....der Gummi sollte schon noch weich sein...

Michael
Moin Jungs,

@ Hermann,
Jau RAL 9010 soll aber nicht Reinweiß sein ...dat war zu Dolle Weiß, da wirst Blind. Da haben die sich wohl Verschrieben auf dem Auftrag ..weil Ausgesucht habe ich nämlich ein etwas anderes ....war mehr so Grau/Cremeweiß...da muss ich Montag noma kurz Vorbei Fahren und das klären...! War aber auch Gestern um zwanzignachfünf etwas Hektisch so kurz vor Toresschluss........habe ja auch zuerst mit RAL 1002 Geliebäugelt...mmmhhh mal Sehen hab ja noch paar Tage zum Wechseln, am Montag kommt erst mal der Entlacker Sie abholen.

@ Michael,
Also das Orchinal BW Profil für ca.205 € das Stück zu Kaufen würde mir im Traum nicht Einfallen! Da gibts weiß Gott andere und auch Bessere Pneus für so einen Kurs auf dem Markt !

Und möchte Wirklich mal was Neues haben nunmehr nach Jahrzehnten Mog Fahren und das immer mit d. Mil Profil in Alt-Rissig-Hart ect.
Nichts was Günstig ist und aber schon über 10 Jahre Alt ect.

LG und Danke Ralf
Hallo Guude,

Da habe ich auch schon Gestöbert und mich umgeschaut und da hat es mir dieser hier angetan ...

http://www.schlepperreifen.de/product_i ... cts_id=560

Was meint Ihr ist von dem zu halten ? Muss Ehrlich Sagen das ich keine 350 - 400 € für einen Reifen ausgeben möchte !! Das Pulvern der Felgen kostet ja nun auch paar Hundert und Schläuche müssen noch her Neue und die ganze Klamotte muss Montiert werden das alles mal 5 ...kostet genug !

Hab ja Nachher mehr Wert an Reifen am Mog als .......alles andere :wink:

Ralf

PS: Schlauchlos oder mit Schlauch ...das ist hier die Frage ?
Jau Hermann,
Irgendsowas war es auch ..wie gesagt werde ich ändern Montag ......jetzt aber wieder zum Thema : REIFEN ????

Ralf
Hallo Hardy

BW 1,5 t Reifen meinst diese hier :

Reifen: MITAS MPT-07 TT M+S
Größe: 10.5-20
Tragfähigkeit: 10PR / 128G
Felge: 6 Loch vom 1,5t BW-Anhänger

Bild

Kosten auch das Stück um die 250 € oder ?

die Mitas MPT-05 sind ja die die es mir bei Schlepperreifen.de angetan haben ...hab ich ja weiter oben verlinkt die meinst ?
Wie sind Deine Er Fahrungen mit den Reifen .....?

Danke Ralf
Hallo Ralf,

nein, ich meine Reifen mit solchem Profil (Vergleichsbild):

Bild

Die Reifen habe ich vor ca. 3 Jahren mit Felge komplett neuwertig als NOS für 80 Euro / Stück bekommen.

Bin allerdings weder mit diesen noch mit den Mitas gefahren :rums: und kann Dir deshalb keine Erfahrungswerte geben :(

Ciao,
Hardy
Hardy404 hat geschrieben:Hallo Ralf!

Sparversion: Anhängerreifen von ex-BW 1-Achsern.

Besser: Mitas MPT-05 als Schlauchversion (hab das selber so gekauft)

Viele Grüße,
Hardy
Aber aber ...wenn Du sie noch gar nie Gefahren bist die MPT-05 v Mitas !
Wieso schreibst dann Besser die .......? Auf welche Erfahrung stützt sich dann das Besser :roll:

Ralf
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]