Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#79289
Hallo,

im Beitrag von Kumpel "Wole" - Freundschaftsdienstleistungen - wurde ja div. Probleme mit dem Verleihen des Unimogs angesprochen. Bisher bin ich davon ausgegangen, das ein Unimog nicht "verleihbar" ist, da die "systembedingten Eigenarten" Erfahrung bzw. umfangreicherer Einweisung bedürfen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen aktuellen Unimog d.h. nicht älter als 2 Jahre - wegen der Garantie halt - mit Vollkasko zu mieten?

Die Unimog-Generalvertretungen machen das ja hin und wieder für handverlesene "Premium-Kunden", wenn der Unimog in der Werkstatt ist und der Chef nichts dagegen hat.

Kennt jemand Preise - natürlich ohne Fahrer ! :lol:

Grüße

hueroth
#79310
Du kannst ja mal gaaaanz leise bei deinem Nutzfahrzeughändler deines Vertrauens ganz zufälig das thema anschneiden... :lol:
Nein, im Ernst... frag doch einfach mal bei dem nächsten UNIMOG Händler nach, ob du nicht mal testen dürftest, ob der deinen Anforderungen entspricht :twisted:
#79328
Hallo,

die aktuellen Unimogs, die noch Garantie haben, beginnen bei 75.000 ¤ und so einfach bekommst Du nicht einen zum testen.

Einen "Alten" will ich gar nicht fahren, da ich der Ansicht bin, wenn ich was kaputt mache, muß ich es auch zahlen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem "Alten" evtl. durch einen bereits bekannten Schaden oder durch eine unbekannte Vorschädigung Bruch erleide, ist mir zu hoch. Die haben doch alle irgendwelche Macken.

Überleg doch mal, ich würde einem beim 406er oder einem 425er das Getriebe oder die Kupplung schrotten. Da ich kein Schrauber bin, würde ich das dann bei zuständigen Mercedes-Händler richten lassen. Ich glaub, für das Geld könnte ich mir auch selbst einen kaufen.

Daher die Idee mit dem mieten. Muss es doch geben. Bagger kann man doch auch mieten.

Grüße
hueroth
#79347
Moin!

Ich habe mal auf verdacht bei MVS geguckt: Nur Bagger oder LKW, keine Mogs. :cry:
Ich vermute mal, das liegt an den Preisen und der Ausrüstung der Mogs. Was will man mit einem "normalen" Mog? Auf der Straße fahren und die Pritsche beladen? Das wäre dann der LKW. Anbaugeräte ausprobieren? Tja was denn, Hydraulik, Zapfwelle,HKH? Dann womöglich noch mit Kran? Oder gleich mit Greifer?
Niemand wird sich einen Mog in Vollausstattung hinstellen. Das Anwendungsgebiet ist einfach zu breit. Die Vermieter stellen sich ja nur Sachen auf den Hof, die öfter mal gefragt sind.
Das einfachste wird sein, bei einer Firma zu fragen, die einem Mog in Wunschausführung im Einsatz hat. Dann mal zugucken/mitfahren und in der Mittagspause selber mal spielen. Alles andere ist wohl nur bei begründetem Kaufinteresse mit dem Mog-Dealer Deines geringsten Mißtrauens zu regeln.
Gruß
Inge

Hallo Mike meinst du damit Steuerblöcke oder […]

Hallo, ich möchte meinen U1600 auf die Berei[…]

Differentialsperre fest

Hallo Bernhard, es funktioniert auch mit einem 2-K[…]

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Le[…]