Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Forum,
ich bin zur Zeit in Canada in Urlaub und habe bis jetzt noch keinen einzigen Unimog vor die Linse bekommen. Kurz vor meiner Abreise habe ich noch das neue Heft'l im Briefkasten gefunden, da war ein Bericht ueber die Anzahl der Mogs die nach Canada geliefert wurden (neu & gebraucht). Die Zahlen dort kann ich nicht glauben (so wenige). Sollte jemand einen Tipp haben wo es in der Naehe von Toronto, Ottawa, Owen-Sound und North Bay auch einen Unimog zu sehen gibt, freue ich mich ueber jeden Tipp. (Ich moechte keinen kaufen, sondern nur ansehen und ev. etwas smal talk mit dem Owner).
Viele Urlaubsgruesse aus Owen-Sound, Ontario (Canada) 8)
Hi Justus,
vielen Dank fuer Deine Infos. Bei meinem Schwager um die Ecke hat sich ein Nachbar aufgetan der gleich 3 Mogs in seiner Garage stehen haben soll. Die werde ich naechste Woche zu sehen bekommen. Hast Du die Moeglichkeit mir die 2 oder 3 Seiten vom letzten Heft'l mit dem Bericht ueber die Mogs die nach Canada geliefert wurden einzuscanen und an meine Mailanschrift zu senden?? krieg.michael@freenet.de Ich habe parallel auch den Carl-Heinz Vogler angeschrieben. Wuerde mich freuen wenn es klappt.
Danke vorab.
Diese Mogs wurden von Case als Bausatz eingeführt und dann in Canada weiter vervollständigt. Bestand aus Rahmen mit Motor,Getriebe, Achsen und Fahrerhaus, meines Wissens auch ohne Elektrik. Der Einsatz war für die Industrie, hauptsächlich Bauindustrie vorgesehen.
Hallo Michael,

kannst ja mal bei Harald Born anrufen. Der ist die meiste Zeit in Kanada, hat dort ein riesiges Grundstück. Um das Grundstück in Schuß zu halten hat er mindestens zwei Unimog. Er residiert auf Cape Breton/Atlantikküste. Ist in der Touristikbranche tätig.
Die Telefonnummer schick ich Dir per PN.
Hab ihn im Frühjahr kennen gelernt. Ist ein sehr netter Typ. :wink:
Hat mir vier Unimog-Reifen abgekauft, die ich übrig hatte, um sie mit rüber zu nehmen.

Grüße aus dem schönen Frankenland

Tobias
Hallo Michael
Ich weiss nicht, wo Du in Kanada bist, aber da sind Unimogs ueberall (gut verteilt). Ich bin in Britisch Kolumbien, Prince George, und habe wohl den einzigen Mog hier, weiss aber, dass es einige in den umliegenden Orten (100 und bis 300 km entfernt) gibt. Kanada ist das zweitgroesste Land der Welt mit unter 40 Millionen Einwohnern. Allein meine Province hier im Westen ist mehr als 3 mal so gross wie die Bundesrepublik, hat aber nur 4 Millionen Einwohner. Hier macht das Mogfahren noch Spass, denn man kann ueberall "off road" gehen. Das richtige Kanada findest Du erst im Westen. Solltest Du nach Britisch Kolumbien kommen, rufe mich an: 250-964-4879. Ansonsten, shoenen Urlaub!

Gruss aus dem Nordwesten Kanadas,
Albert Koehler
Hallo Albert,
ich befinde mich nach einem Rundtrip von Toronto ueber Niagara und North-Bay gerade in Ottawa, da hier auch meine Schwaegerin und Schwager leben. Habe mittlerweile gesehen, dass hier in der Nachbarschaft 3x 404er stehen. Hoffe ich treffe den Owner demnaechst noch. Dich zu treffen wird leider ein bisserl weit sein.
Trotzdem Danke 8)
Hi Forum,
um Euch weiter auf dem laufenden zu halten hier die neuesten Infos zu den 404er aus der Nachbarschaft. Der eine ist ein ehemaliger Schweizer mit diversen Umbauten. Der andere hat eine feste Kabine und einen runden Klappdeckel im Dach (wahrscheinlich THW, Feuerwehr oder aehnliches).
Das verueckte ist aber dass der Gute einen VW (Volkswagen) Jetta Diesel Motor in den Moggi einbauen will. Bin mal gespannt ob das klappt. Vielleicht hat ja einer aus der 404er Fraktion so etwas schon mal gemacht oder ist dasfuer Euch auch neu?? Der alte Motor ist auf jeden Fall schon ausgebaut. Bei aufgesetzter Kabine!!!!!!!!!!
Fortsetzung folgt.
Viele Gruesse aus Canada bei angenehmen Pooltemperaturen von 30-32 Grad.

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]