Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#147114
Hallo zusammen,

ist einer schon mal auf die Idee gekommen ein Unimog als Modell zu bauen :flex: mit einem Fahrgestell von einen Kinderquad mit 4taktmotor oder von einen richtigen ATV mit Allrad usw. zu bauen?! :shock:
Das müßte doch klappen, Verkleidung, lenker tank usw. alles runter dann aus Alu oder Stahlblech ein Führerhaus und eine Pritsche schweißen oder nieten, dann montieren und das ganze dann noch mit einer Fernsteuerung versehen! Der Gedanke ist Geil!! :twisted:
Hat einer die Idee schon mal gehabt?! Oder noch besser, einer schon gebaut?!
Bitte um Anregungen und Vorschläge!
Danke!

Claus / Moglpin
#147572
moglpin hat geschrieben::shock: G G Geeiill!!!

Ja genau so etwas meine ich!! Zum mitfahren für Kinder und evtl. auch mit Fernsteuerung! Was steckt darunter?! :thumbup: Hut ab das ist eine Meisterleistung!!! Ist so etwas käuflich?

Claus
Hallo Claus,
beim letztjährigen Treffen in Aufenau hat jemand einen angefangenden Kindermog verkauft.
#151915
Hallo

Ich hätte da eventl. einen Scooter den man zu sowas umbauen könnte. Das ist so ein Teil womit die alten leute durch die gegend fahren. Hat ein kleines Problem mit der Motoraufhängung was aber denke ich für Bastler kein Problem ist. Das ding hat vorne ne Lenkachse und gleich große räder. Hatte selber überlegt mal sowas zu bauen aber erstens keine Kinder und 2tens wenig Zeit. Wenn jemand interesse hat dann PM an mich

gruß Olli
#152093
Hallo Oli hallo Markus,

danke für die Ideen! Die Idee mit dem Rolly toy Unimog hatte ich auch schon, bin aber noch am überlegen. Wollte eigentlich ein Benziner 4takter verbauen ich glaube aber da ist der Rolly Unimog ein wenig zu klein.
Ein E-Scooter scheint mir nicht genug Geländegängig zu sein obwohl die Idee nicht schlecht ist!

Trotzdem erst mal Danke für die Tipps!!

Claus
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]