Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#156565
Hallo an alle nachdem es für den 404 ganz selten eine Pritsche zum kaufen gibt habe ich mir 2 alternative möglichkeiten überlegt.

Hydraulikpumpe und Öltank konnte ich günstig ersteigern.

1. kompletter Selbsbau

- im Prinzip kein Problem aber wer kennt die genauen Abmessungen
- wo kann man die Kugelgelenke und Gegenaufnahmen kaufen
- hat jemand schon eine lange Pritsche als kipper umgebaut? Wenn ja bin über jede Information, Bilder, Skizzen und Zeichnungen dankbar
- Stempelaufnahme am Fahrgestell?

2. kurze Pritsche selber verlängern
- denke wäre auch möglich, wo setzte ich den Stempel an?

Über Anregungen und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar

Gruß
:roll:
Alex
Im Anhang noch ein paar aktuelle Bilder
Achtet mal auf die kleine Besonderheit am Kühlergrill
Inschwischen ist die Karosserie entbeult und lackiert, aktuelle Photos folgen.
:!: :?: :idea: :!: :?: :shock:
Dateianhänge:
Kühlerblende ausgebaut
Kühlerblende ausgebaut
Unimog 017-.jpg (69.55 KiB) 1763 mal betrachtet
Unimog 013-.jpg
Unimog 013-.jpg (96.99 KiB) 1763 mal betrachtet
Unimog 067-.jpg
Unimog 067-.jpg (82.58 KiB) 1763 mal betrachtet
#156600
@ Alex
Hallo, also, diese besonderheit, dafür waren meist die Industrie-Werke-saar verantwortlich, mein TLF8 hat diesen nicht mal mittigen schnitt auch im Kühler. Iss aber ne feine Sache, da man besser am Motor arbeiten kann, wenn mal was kaputt geht. Mein TLF hat aber leider nicht die Wartungsklappe für den Kompressor im Kühlergrill, die ist nämlich vorteilhaft, wenns an die Ölkontrolle des Kompressors geht.
Wo hast Du eigentlich die Karre her, wo ist der früher gelaufen ??
Und was ist mit dem original aufbau passiert ??

gruss Sven aus dem Saarland

Ps.: Hast Du noch den Nebenantrieb verbaut ??

Hallo Alex Vielen Dank :kerze1

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]