Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#388398
Hallo,

biete hier meinen selbstgebauten Heckkraftheber mit allem was auf den Fotos zu sehen ist an. Dabei ist das Verlagerungsgetriebe samt Halter, Achshalter, Oberlenker, die Zapfwelle komplett bis zum Getriebe, das Zugmaul mit Traverse und die ganzen Hydraulikleitungen. Die Teile stammen aus einem Unimog 416 bzw 406.200 (langer Radstand). Alle Teile passen auch beim 406er und 403er bis auf den vorderen Teil der Zapfwelle. Der Heckkraftheber wurde vor 2 Jahren gebaut und funktioniert einwandfrei. Habe damit mein 1,85m Kreiselmähwerk und Rundballen gefahren. Die Hydraulikzylinder waren damals neu sowie die ganzen Hydraulikteile. Der Kraftheber kann doppelwirkend angesteuert werden und wenn man die beiden Hebel umstellt kann man den Kipperstempel ausfahren lassen und mit dem zweiten Anschluss einen Anhänger abkippen. Der Nachbau ist vom System her wie der Originale. Der Oberlenker wird in das Zugmaul eingehängt und somit braucht man keine Pritsche mit Einlegedreieck!! Das Stück Rahmen ist auch dabei damit man sieht wie er eingebaut wird. Die Teile sollten vorab besichtigt werden um Missverständnisse zu vermeiden. Falls noch Fragen auftreten kurz melden. Versand ist möglich muss aber vom Käufer organisiert werden.

Standort: 94086 Bad Griesbach
Preis: 1400€

Gruß Andi


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]