Kraftheberwelle

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Kraftheberwelle

Beitragvon Andimotorrad1 » 28.05.2012, 15:39

Hallo Leute,
ich wollte in meinen Unimog 406 nen kraftheber einbauen. Jetzt hab ich die Teile gebraucht bekommen und festgestellt, dass die Kraftheberwelle zwischen den Haltern 680mm hat mein Unimog aber 730 brauch. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo die kürzere Welle passt?
Evtl. an einem MB-Trac.
Hat jemand evtl eine im tausch gegen die kürzere?
Dank euch im voraus
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Andimotorrad1
Member
Member
 
Beiträge: 259
Registriert: 01.02.2005, 14:54
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon Wurzelzieher » 28.05.2012, 19:59

Welle durchschneiden und dann auf die passende länge mit rundstahl verlängern.Hab ich auch gemacht da mein kraftheber aus dem Trac war.
MFG Herbert
Benutzeravatar
Wurzelzieher
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1439
Registriert: 20.08.2007, 20:49
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon mog403er » 28.05.2012, 22:15

Hallo Andi,

hab an meinem Kraftheber das selbe gemacht, da dieser auch von einem MB Trac kommt. Auch die Welle durchgesägt, ein Rundmaterial reingepresst (damit das ganze auch gerade bleibt), das ganze auf die richtige länge gebracht und dann verschweißt. Zum Schluss habe ich mir noch ein Rohr besorgt dass das gleich Maß hat wie die Kraftheberwelle. Das dann in der mitte längs aufgetrennt so dass 2 hälften entstehen und eingeschweißt.


freundliche Grüße

Sascha
Benutzeravatar
mog403er
Member
Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.11.2010, 18:47
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu MBtrac-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste