Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#492923
Hallo zusammen,

mein Name ist Manfred und ich komme aus dem schönen Rheinland bei Bonn. Ich besitze zur Zeit einen Pinzgauer 712m und bin allgemein an Allradfahrzeugen interessiert. Man könnte sagen der Virus hat mich erwischt! :D

Über dieses Forum bin ich auf den Trenkle A52 gestossen und wirklich begeistert. Ich muss unbedingt einen haben. Leider ist das Angebot ja mehr als überschaubar.

Ich würde das Fahrzeug wahrscheinlich komplett restaurieren ( je nach Zustand) und möchte mich im Vorfeld schon etwas informieren. In diesem Beitrag habe ich gelesen das einige Unterlagen (Ersatzteilliste mit Schnittzeichungen, Bedienungsanleitung usw.) für den Trenkle verfügbar sind.

Es wäre toll wenn mir diese jemand zukommen lassen könnte.

Vorab schonmal vielen Dank und beste Grüße
Manfred
#499330
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mir einen Kramer Tremo Bj 86 zugelegt.
Im FZ Schein steht der Hersteller Trenkle. Ich vermute das war dann in der Überganszeit von Trenkle zu Kramer, oder?
Es ist aber der mit Hydrostat und dem OM616 mit 48KW
Leider habe ich keinerlei technische Dokumente und suche auf diesem Weg Informationen wie Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste, Werkstatthandbuch etc. ´
Aber auch Prospekte, Bilder und die Geschichte (Nach Trenkle Tremo A und B).
Bitte einfach alles anbieten. Ich bin für jede Information zum FZ dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe an einen entfernten MOG Verwanten :-)
LG
Michael
#512820
Hallo!

Mein Name ist Alexander und ich komme aus Nordbayern.
Seit kurzem besitze ich einen KRAMER TREMO JUNIOR BJ 86.

Mein größtes Problem ist aktuell der Fahrrichtungshebel.
Dieser geht extrem schwer. Der Hebel an sich geht leichtgängig.
Ich vermute, es ist der Zug. Bekommt man hier noch Ersatz?

Könnte mir jemand mit einer Ersatzteilliste und ggf. einem Werkstatthandbuch aushelfen?

Vielen Dank
Alexander
#545622
Hallo zusammen,

ich bin der Oskar aus Saarbrücken und seit gestern stolzer Besitzer eines Trenkle Tremo Junior ( so steht es im Brief - Schlüsselnummer 8700 BJ 7/87) mit einem Kehrwerk, einem Schneeschild und einem Streuer. Ich will noch eine Seilwinde dran bauen die ich schon bestellt habe. Leider habe ich auch keinerlei Unterlagen außer dem Brief von dem Gerät. Eine Bedienungsanleitung oder ein Werkstatthandbuch wäre ein Traum. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Gerne erstatte ich auch entstehende Kosten ;-)
Danke schonmal und nun stöbere ich ein wenig in der für mich neuen Community.

Viele Grüße aus SB
wobraun liked this
#547784
Hallo,
ich bin gewanderter Bau und Möbeltischler im Reisegewerbe und ganz neu hier im Forum.
Seit gestern nutze ich einen Kramer Tremo 601 Allrad 3Seitenkipper mit Schneepflug, Salzstreuer und Multikarführerhaus und habe beim Kauf auch so einige Mängel festgestellt die zu beheben sind.
Daher suche auch ich nach Werkstatthandbuch, Betriebsanleitung etc. und nach Menschen, die schon, auch wenn zum Teil nur geringe, Erfahrungen mit diesem Fahrzeug haben, um in Austausch zu treten.
Ich freue mich über jeden Kontakt.
herzl.Gruß.
Ben
#547797
Hallo Leute,
ich habe inzwischen die Unterlagen für den Tremo 601 - also Ersatzteilliste und Handbuch. Das sind aber knapp 500 Seiten.
Ihr könnte mich gerne anschreiben und wir schauen mal ob wir eine Lösung finden. Ihr könnt mir auch eine Telefonnummer schicken und ich melde mich.

Gruß
#550793
Hallo Oskar,
ich bin Hans-Ulrich aus Stolberg. Ich habe vor einiger Zeit einen OM616 gekauft
als Ersatz für meinen Unimog 407. Der Vorbesitzer meinte er währe aus einem
Kramer Tremo Junior 601. Meine Frage: Wieviel KW bzw. Ps hat der Motor?
Gibt es das Fahrzeug mit Doppelkupplung? Eventuell die ET.-Nr. der Ölwanne?
Hat der 601 vor den Riemenscheiben eine Aufnahme für eine Hydr.- Pumpe?
Eventuell ein Foto von Vorne? Entschuldige bitte die vielen Fragen,aber es
würde mir sehr helfen.
ulimog417@aol.de
MFG:
Hans-Ulrich
#567872
Hallo Oskar,
Ich bin der Wolfgang und habe einen trendle Tremo bj 1987 . Ich will den Tremo jetzt herrichten habe jedoch keine Bedienungsanleitung etc. Ich hab gelesen das sie eine Anleitung haben. Könnten sie ( natürlich gegen Erstattung aller Aufwendungen) diese zukommen lassen . Zum Beispiel bei einem copy Center digitalisieren lassen .. vielen Dank , Wolfgang Braun

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]