Hallo,
ganz offensichtlich kündigt sich bei mir auch ein ZKD Problem an.
Es ist schon ausgesprochen ärgerlich, das dieser Motor solch massive ZKD Probleme hat.
Nach dem ich nun das alles hier heute noch einmal gelesen habe,
bleibt nun immer noch offen, welche Dichtungsausführung nun die Zweckdienlichste ist.
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungswerte, z.B. über die Sonder-Spezialdichtung für 200,- Euros ?
Hat jemand von euch auch noch weitere hier noch nicht beschriebene Versuche durchgeführt, bzw.
weitere Erkenntnisse gewonnen ?
Ich weiß das mein Block einmal geplant wurde, daher möchte ich bei der Reparatur auch den Kolben Überstand im OT überprüfen
Wo kann ich diesen Wert finden, bzw. kann mir jemand von euch diesen nennen ?
Ich hatte mir vorgenommen anlässlich der Reparatur auch alle Froststopfen zu entfernen, um dann kontrollieren zu können,
ob an meinem Motor vielleicht ein Klumpen aus heruntergefallenem Kalk und / oder Rost,
ein Strömungshindernis darstellen könnte.
Dabei bin ich auf diese Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Unimog-Froststop ... 1848896903
Mir hat es bei den dort genannten Euro 19,- für einen Moment die Sprache verschlagen.
Bei einem anderen Anbieter fand ich bereits den Ø52 für 6,20 / den Ø45 für Euro 5,50 und dann auch den Ø40 für 4,50. Den Ø50 hatte dieser Anbieter leider nicht.
Kann mir jemand für den Ø50 Froststopfen eine deutlich günstigere Alternativanbieter nennen als diese Ebay Überraschung?
Euch allen die Ihr hier so fleißig mitwirkt Vielen Dank.