Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimogfans,
lese seit längerer Zeit interessiert im Forum mit. heute habe ich selber mal eine Frage zu einem Problem. Bei unserem U1500 ist die Kupplung durchgegangen, die haben wir jetzt ausgewechselt. Jetzt muß die Anlage noch entlüftet werden. Dazu meine Frage, der U1500 hat ja einen Druckluft unterstützten Pedaldruckverstärker, was muß ich da beim entlüften alles beachten? Bzw. muß man diesen Druckverstärker/ Anlage irgendwie noch neu einstellen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

P.S. Ich hätte evtl. auch noch ein Bananen-Getriebe (Zapfwelle-Verlagerungs-Getriebe) für einen U406 übrig, wenn sowas jemand sucht!

Gruß Michael
Ich kenn mich speziell mit dem 1500er zwar nicht aus, aber im Prinzip ist das nicht weiter wild, beim entlüften der Anlage vorher am besten Druckluft ablassen, dann gehts einfacher. Am Verstärker sollte auch noch ein Entlüftungsnippel sein, den zuerst und dann am Ausrückhebel. Noch besser gehts mit einem Entlüftungsgerät und das nicht am Vorratsbehälter, sondern am Zylinder am Getriebe angeschlossen und \"nach oben\" entlüften. PS: an der Banane hätt ich auch interesse...mail mal an unimogsaar@aol.com

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]

Hallo Winni und Hallo Helmut, Vielen Dank fuer Eu[…]

Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]