Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#5001
Liebe Unimogler,

man kann Euch ja kaum mal zwei, drei Wochen alleine lassen. In den letzten Tagen sind die Emotionen wieder hochgekocht - und das muss aufhören.

Wir sind hier sehr unterschiedliche Leute - vom Schüler über den Studenten bis hin zum Renter, fast jede Berufsgruppe ist hier vertreten: vom Bauern über den Benzler bis zum Bankdirektor. Uns alle verbindet recht wenig, außer einer Sache: die Liebe zum Unimog.

Auch sind die Interessen hier sehr unterschiedlich: die einen wollen nur sachliche Informationen, die anderen möchten sich mit Moglern unterhalten. Diese Community bietet allen Angebote und für jeden ist hier Platz.

Es gibt hier wenig Regeln, aber eine ist ganz klar und wird verfolgt: kein Mobbing. Hier kann sich jeder aus dem Wege gehen - und ich weiß, dass es Spaß macht, Beiträge zu lesen, in denen es \"zur Sache\" geht, aber ich möchte keine amerikanisch-kanadischen Verhältnisse hier mehr haben.

Leider habe ich vernommen, dass Bernie Ebbinghof im September verstorben ist. Er hat mir zwar viele Nerven geraubt, aber auch seine positiven Seiten gehabt. Ein echter Unimogler. Ihm haben wir es auch mit zu verdanken, dass es überhaupt diese Community gibt. Meine Anteilnahme gehört seiner Familie.
#23659
Zur Kondolenzkarte für Bernie Ebbinghoff bzw. seine Frau

Sie ist auf dem Weg, von Ulli Langenkamp und Frank \"HH\" Nitschke und Felix Regh zu mir kam sie schon.
Nun gehts weiter, nächster in der Kette ist Martin \"Atreju\" Eppler.
Dann zu Karl Bleifeld, Torsten Pohl und schliesslich Marco Wensauer.

Gruss -Martin.Glaeser-

P.S. Marco Wensauer\'s PC ist geplättet - ein übler Virus!
Wer ihn braucht: Telefon.
Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]