Leergewicht Unimog 404 Cabrio

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Leergewicht Unimog 404 Cabrio

Beitragvon HEMI » 14.08.2019, 21:55

Moin,
mein erster Beitrag hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung: Ich bin der Johannes (22), Dreher aus Ostwestfalen.

Nun zu meiner Frage: Wie hoch ist das Leergewicht eines 404 Cabrio ohne Pritsche/Koffer ? Über die Forensuche habe ich Antworten zwischen 2000kg-2650kg gefunden. Lässt sich das nicht genauer sagen?

Hintergrund: Nächste Woche möchte ich meinen Mog abholen per PKW/Trailer. Da würde ich das schon ganz gerne wissen.

gruß

Johannes
Benutzeravatar
HEMI
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016, 17:12
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Leergewicht Unimog 404 Cabrio

Beitragvon kinzigsegler » 14.08.2019, 22:32

Hallo und herzlich willkommen Johannes,

genau kann ich es Dir leider nicht sagen.
Für den 404 mit Pritsche ist eine das Leergewicht von 2700 kg - 2910 kg je nach Ausrüstung angegeben. Die Pritsche selbst ist mir 630Kg angegeben. Ergibt ein Gewicht ohne Pritsche von 2030 kg - 2240 kg.
Mein Autotransportanhänger (3,5 to) wiegt leer 680kg. Das heißt dass Du einen 3to Anhänger und entsprechendes Zugfahrzeug benötigen wirst um auf der sicheren Seite zu sein.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7131
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 58 times
Been thanked: 165 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Re: Leergewicht Unimog 404 Cabrio

Beitragvon SpatzenMog » 15.08.2019, 11:50

Hallo Johannes,

nach einer Aufstellung von Gaggenau setzt sich das Gewicht für ein Bundeswehrfahrzeug wie folgt zusammen:

offenes Fahrerhaus mit Verdeck: 1985 kg
Reserverad, Bordwerkzeug 84 kg
Treibstoff 90 kg
Fahrer 75 kg
Pritsche 432 kg
Halterung und Kästen 59 kg
Pritschenverdeck und Sitzbank 134 kg
sonstiges Zubehör 31 kg

Für dich sind die Positionen 1 bis 3 und 6 sowie 8 relevant.
___________________________

Gruss aus dem SchwabenLändle

Werner
Benutzeravatar
SpatzenMog
Member
Member
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 22.09.2005, 19:14
Wohnort: Nufringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5399
Unimog: U 404 S

Re: Leergewicht Unimog 404 Cabrio

Beitragvon HEMI » 15.08.2019, 14:02

Vielen Dank euch beiden, das hilft mir sehr weiter!

Anhänger und Zugfahrzeug sind beide für 3,5t ausgelegt, da sollte es keine Probleme geben. Mit ca. 2t + Anhänger wird es wahrscheinlich auch entspannt zu fahren sein.

Nochmals besten Dank euch zwei, werde hier in Zukunft wahrscheinlich öfters zur Gegend sein.
Benutzeravatar
HEMI
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016, 17:12
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste