Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Peter, hallo Helmut,

danke für die Erklärungen! Die Pumpe wird auf jeden Fall noch vom Fachmann grundüberholt, aber dafür reicht momentan leider die Zeit nicht. Auch das Autobudget muss sich nach zwei Jahren Kerninstandsetzung erst mal wieder ein wenig erholen.

Gegen den Pneumatikzylinder sträube ich mich innerlich noch ein wenig. Diese Variante wäre sicher die Kostengünstigste, aber ich hab, ob begründet oder nicht, die Angst, dass ich den Motor erst nach ausreichenden Druck im System wieder abstellen kann. Zugegebenermaßen müsste der nicht hoch sein, aber Starten und sofort wieder Abstellen aus welchen Gründen auch immer denke ich wird so nicht funktionieren oder Irre ich mich?

lg
Joe
Hallo Joe
das ist bei den späteren Baumuster mit Schlüsselabstellung serienmäßig über den Pneumatikzylinder, dazu gibt es eine Vorranngschaltung, damit der Zylinder sofort reagieren kann.
Grundsätzlich würde ich immer einen Notabstellzug vorsehen, auch bei Stromausfall muss die Karre noch abgestellt werden können.
Ein Anlassermagnet mit einem Übersetzungshebel wäre einfach zu bewerkstelligen.

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]