Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#369647
Hallo UNIMOG-Freunde,

Nachtrag zu Weihnachten 2011. Alljährlich fragen mich verschiedene Familienmitglieder, welche Wünsche ich denn noch hätte. Meine Antwort, seit Jahren: Ich hab' doch schon alles!

Entgegenkommend äußerte ich ein mögliches Interesse an einem LEGO-Unimog. "Aber doch nicht schon wieder UNIMOG" schallte es mir entgegen. Das war im November 2011.

An Heiligabend lag dann tatsächlich ein riesiges Paket für mich unter dem Baum. Schütteln, nachdenken, aha, ein LEGO-Unimog.

Auspacken, sehen, erkennen, doch kein UNIMOG, sondern ein Bagger von LEGO.

Auch nicht schlecht. Nach 6 Stunden Bauzeit - das eigentlich interessante an so was - funktionierte der Bagger. Erstaunlich gut, wenn ich vergleiche, was da in meiner Kindheit mit dem MÄRKLIN-Baukasten möglich war.

Es rappelt, wackelt und eiert ein wenig, aber mit etwas Geschick kann man damit tatsächlich ein paar Kastanien aus dem vituellen Feuer holen.
Dateianhänge:
140120121701_klein.jpg
140120121701_klein.jpg (79.19 KiB) 1009 mal betrachtet
140120121700_klein.jpg
140120121700_klein.jpg (84.03 KiB) 1009 mal betrachtet
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]