- 26.11.2013, 13:09
Hallo liebe community,
ich bin neu hier und besitze seit kurzen einen UX100.
Soweit läuft alles ganz gut, nur haben wir jetzt einen Walzenheckstreuer angebaut welcher auch funktioniert, jedoch läuft er immer auf voller Drehzahl.
Angeschlossen ist er an den zwei dicken Hydraulikanschlüssen an der linken Heckseite. Welche eigentlich für die Dauerverbraucher gedacht sind.
Laut der Bedienungsanleitung kann man ja den Hydraulikkreis 2 (Dauerverbraucher - Leistungshydraulik) separat über ein Potentiometer regeln. Dies funktioniert aber leider nicht. Was aber existentiell wichtig ist, da ja sonst der Streuer immer voll mit läuft.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Poti durchgemessen -> bringt richtige Werte
- Leitung zum Hydrostatsteuergerät durchgemessen -> alle i.O.
- Pin-Belegung am Steuergerät überprüft -> i.O.
Achso Hydrostatsteuergerät ist neu - könnte es sein, dass diese Funktion erst freigeschaltet werden muss??
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!
viele Grüße
Felix
ich bin neu hier und besitze seit kurzen einen UX100.
Soweit läuft alles ganz gut, nur haben wir jetzt einen Walzenheckstreuer angebaut welcher auch funktioniert, jedoch läuft er immer auf voller Drehzahl.
Angeschlossen ist er an den zwei dicken Hydraulikanschlüssen an der linken Heckseite. Welche eigentlich für die Dauerverbraucher gedacht sind.
Laut der Bedienungsanleitung kann man ja den Hydraulikkreis 2 (Dauerverbraucher - Leistungshydraulik) separat über ein Potentiometer regeln. Dies funktioniert aber leider nicht. Was aber existentiell wichtig ist, da ja sonst der Streuer immer voll mit läuft.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Poti durchgemessen -> bringt richtige Werte
- Leitung zum Hydrostatsteuergerät durchgemessen -> alle i.O.
- Pin-Belegung am Steuergerät überprüft -> i.O.
Achso Hydrostatsteuergerät ist neu - könnte es sein, dass diese Funktion erst freigeschaltet werden muss??
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!
viele Grüße
Felix