Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#127904
Tja, da wollte ich mal nenn Anzeiger für die Radstellung nachrüsten und was soll ich sagen? Eben mal Lenkrad runter ziehen ist nicht. Gibs da einen Trick oder spezielles Werkzeug ? Oder auch : Wer mag ein Lenkrad verkaufen, falls ich das zerlegen sollte ?

Besten Dank und Gruß

Holger
#127910
Keep cool,

brauchst sicher kein neues Lenkrad und spezial Werkzeug.
Setz dich rein, nehme die passende Nuss für die Mutter mit, eine Ratschenverlängerung, Ratsche und ein Hammer mit in den Mog.
Löse nun die Mutter, dreh die am besten so weit raus, das die mit dem Ende deiner Lenkstange bündig steht, dient später zum Schutz des Gewindes.
Nun drückst Du mit deinen Oberschenkeln unter das Lenkrad, als wenn Du es mit den Beinen abziehen wolltest.
Dann mit der Verlängerung der Ratsche auf die Lenkstange, den Hammer nehmen und mal fest auf die auf die Verlängerung hauen.
Dieser kurze Schlag reicht aus, um das Lenkrad von dem Konus der Lenkstange zu lösen.
Dann ist es los.

Marcy

PS: Aber was willst Du mit einer Reifenstellungsanzeige?
Kenne das nicht und kann mir auch nicht direkt was drunter vorstellen.
#127989
Nabend Holger,

Das geht aber auch Einfacher ....ohne irgend welche Schläge oder Drückerreien mit den Knien.......

Mann nehme einfach einen solchen Abzieher und holt das Lenkrad damit ganz Behutsam runter von der Säule.......!
Bild


Gruß Ralf :Unimog05

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]