Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#259257
Daniel_Buck hat geschrieben:Auflösung 1280x720 Pixel ist zu wenig
1280x800 scheint zu reichen.
Moin Daniel,

1280x800 reicht insbes. bei bebilderten Threads nicht zwingend.
Ich experimentiere z.Zt. mit meinem UNI-Rechner (XPPro SP3, IE6.0).
Bis Auflösung 1400x1050 wird in meinem Beispielthread noch abgeschnitten, erst bei 1680x1050 habe ich eine vollständige Darstellung.
IE wehrt sich vehement gegen die Verwendung eines Scrollbars bei zu geringer Fensterbreite.

Auflösung von 1680x1050 ist absolut inakzeptabel - ich möchte mir nicht noch eine Lupe kaufen müssen, um auf dem BS irgend etwas lesen zu können :rums:

Gruß Ulli
#260489
Hallo Tester,
Hallo Sysadmin,

wenn ich die bisherigen Ergebnisse Revue passieren lasse stelle ich eine Gemeinsamkeit bei allen schlechten Ergbnisse fest:

IE 6.0

Hat vielleicht jemand derer, mit schlechtem Ergebnis, ie Möglichkeit und den Willen, den IE 6.0 upzudaten oder durch eine neuere Version zu ersetzen. (Oder gar auf ein NonMicrosoft-Produkt zu wechseln)
#260490
kinzigsegler hat geschrieben: Hat vielleicht jemand derer, mit schlechtem Ergebnis, ie Möglichkeit und den Willen, den IE 6.0 upzudaten oder durch eine neuere Version zu ersetzen. (Oder gar auf ein NonMicrosoft-Produkt zu wechseln)
ok, ich werde mal bei der Universitätsleitung vorsprechen, dass man zumindest auf den Rechnern, die ich im Rahmen meiner Tätigkeiten nutze (etwa 5 von 1000), IE 6.0 durch einen UCOM-kompatiblen Browser ersetzen möge :lol: :lol: :lol:
#260605
Bei mir gilt:

1. nein
2. nein
3. nein

Windows XP SP2 - Monitor 19 Zoll , 1280 x 1024 Auflösung
Browser Firefox 3.0

Warum habt ihr das überhaupt geändert? Lief doch alles einwandfrei, die Optik passte und jeder war an den Betrieb gewöhnt, das Handling war übersichtlich . "Die Hand voll Sand ins Getriebe war völlig überflüssig."

Gruß
Josef

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]