Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#313352
Guten Tag,

bin ich eigentlich der einzige der so Problemchen mt dem Login hat ?

Immer wenn ich in einer Mail zu erfolgten Beitrags-Antworten auf den Link zum Beitrag klicke, öffnet sich ein Login Fenster.
Soweit so gut,
doch gebe ich dort meine sehr wohl bekannten Login-Daten ein,
funktioniert das nicht, sondern wird gemeldet, ich hätte die falschen Login-Daten eingegeben.

Könnte das mal abgestellt werden, so das der Login auch sofort funktioniert und dieses gekasper abgestellt wird. ?

Danke
#313428
hallo,

ja so ähnlich ists bei mir auch,
immer wenn ich bei einem beitrag unten auf antwort erstellen geh und mich dann über das aufgehende fenster anzumelden versuche gehts nicht :roll:
wenn ich mich aber zuerst über das anmeldeformular links im fenster anmelde geht es, auch sofern schon das anmeldefenster aufgesprungen ist
technik-tücke, aber ich kann damit leben. liegts am browser?
(firefox)

grüßle
alex
#313487
Hallo

das kommt drauf an, wie man vorgeht. Grund ist die geringe Zeitspanne zum Einloggen.
Das Zeit-Fenster ist absichtlich sehr kurz gesetzt.
Dadurch haben Hacker keine Zeit, x-beliebig viele Login-Hacks zu starten.

Man muss sofort nach dem Seitenaufruf einloggen. Wenn der Login fehlschlägt wird automatisch ein neues Zeitfenster gesetzt, desshalb klappt das beim zweiten Mal. Wartest du dann aber ebenfalls wieder zu lange, schlägt auch der Versuch fehl und es wird wieder ein neues Zeitfenster gesetzt.
und dieses gekasper abgestellt wird. ?

Also lieber mal die Finger etwas schneller bewegen statt markige Sprüche klopfen.
Die meisten Fehler sitzen vor der Tastatur
#313505
Wenn du meinst!!

Ich habe deine Zeitfensterbehauptung gerade ausprobiert,
in der Mail auf den Link geklickt, sofort, ohne den neuen Beitrag überhaupt zu lesen auf antworten gedrückt,
am dann erscheindenen Login meine Logindaten ohne Schreibfehler ausgefüllt und was glaubts du wohl was dann erscheint?
Code: Alles auswählen
Ungültiger Authentifizierungsschlüssel ('AuthKey'): Möglichweise wurde der 'Zurück' Button im Browser benutzt, gesicherte Formulare in mehreren Browser-Tabs gespeichert oder der 'AuthKey' ist abgelaufen. Bitte die Seite neu laden und es erneut versuchen.
Wie schnell muss man eigentlich sein um das Zeitfenster nicht zu sprengen ? Wenige Millisekunden ?

Im übrigen, selbst wenn es so wäre wie du behauptest,
es kann doch nicht sein, das eurem Benutzern ein Login angeboten wird,
der Tippt sein Zeugs dann richtig ein und bekommt trotzdem eine Fehlermeldung die ihn annehmen lässt er hätt sich falsch authentifiziert.

Aber du hast natürlich Recht,
die Fehler sitzen bereits bei der Programmierung der Website vor der Tastatur.
#313512
Servus Hermann,

hier kommt ein freundlicher, gutgemeinter, kleiner Schrauber-Tip unter Unimog-Freunden:
Wenn Du in diesem - für Dich kostenlosen - Forum gerne eine Änderung sehen würdest, für die andere ihre Freizeit einsetzen, könnte es u.U. zielführender sein, bereits im ersten Beitrag das Wort mit den 2 T und (nein, nicht "flott") und einen insgesamt verbindlich-höflichen Grund-Ton anzuschlagen. Das Wort "Gekaspere" gehört in diesem Fall dann auch raus.
Höflichkeit wirkt ungefähr so wie WD 40.

Gutes Gelingen wünscht Christian
#313563
Hallo

Ich sage nur, bei mir geht das Gekaspere im ersten Anlauf mit Morzilla, Safari und IE, gerade noch mal gegengecheckt.:D
Liegt also definitif nicht am Forum.
#313567
Hallo Admins,

also zur Zeit geht so viel mehr als zum Start der neuen Software, dass ich auch einfach mal was loswerden möchte: Danke! :-) Das freut uns alle!

Der Login klappt seit einiger Zeit besser denn je, wenn Cookies erlaubt sind, die Seite auch nicht für Scripte gesperrt wird und ich beim Login auf [x] angemeldet bleiben geklickt habe. Alle paar Tage, gefühlte 4 Wochen, muss ich mich mal neu anmelden, da das Cookie scheinbar abgelaufen ist - das ist völlig ok so!

Achja, üblicherweise bin ich hier als Linux-User und nur ab und zu mal als Windovvs Benuzter. Selbst unter Windows (XP und 7) scheint es gut zu laufen.
#313617
Hallo,

unter Safari derzeit kein Problem. Alle Achtung, da gabs schon ganz andre Zeiten! :thumbup:
ass ich auch einfach mal was loswerden möchte: Danke! Das freut uns alle!
100% Zustimmung!
Auch unter windoofs im Büro kein Problem. Einzig die Gültigkeitsfrist is im Vergleich zu vielen andren Foren etwas arg kurz bemessen. (also 95% Zustimmung - duckundwech :oops: :wink: )

mfG
Axel
#315231
Hallo,
ich habe mich schon bei deiner letzten Nachrich gewundert,
warum du schreibst, jetzt gehts.
Bei mir hat es nie funktioniert und auch heute musste ich mich zweimal einloggen, weil beim ersten mal der schon genannte Fehler noch immer erscheint.

Code: Alles auswählen
Ungültiger Authentifizierungsschlüssel ('AuthKey'): Möglichweise wurde der 'Zurück' Button im Browser benutzt, gesicherte Formulare in mehreren Browser-Tabs gespeichert oder der 'AuthKey' ist abgelaufen. Bitte die Seite neu laden und es erneut versuchen. 
Übrigens, bei dieser Gelegenheit, ich bin noch immer von dem interessanten Registrierungsdatum fasziniert, welches wir alle vorweisen.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]