Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Holger,

das war auch ABSOLUT NICHT GEGEN DICH gerichtet. Du bist hier sowieso die dankenswerte Ausnahme. Es zeigt nur die Problematik auf, die sich soeben 1:1 in einem anderen Thread hier ein paar Beiträge weiter oben und jetzt direkt hinter Dir bestätigt hat.

Da wurden Stromlauffehler geschildert, die es garnicht gibt und nachdem ich die Widersprüche aufdecken wollte, mußte unser Unimogkollege einräumen, daß er sich getäuscht hat weil er rechts mit links verwechselt hat.

Zu Deinem Ventil:

Ich würde ein neues kaufen und das Heraussuchen des richtigen Ventils ist Sache des Händlers, z.B. DB oder Bleses (google mal) oder .... oder einfach Helmut Schmitz fragen. Wenn Du höflich bist, kriegst Du garantiert die richtige Antwort, denn er hält, wie ich, den Gemeinschaftsgedanken hoch. :D

Ich kann mir vorstellen, daß er sich bewogen fühlen könnte, Dir gerne zu helfen, wenn er die Fahrzeugdaten hat.
Oder?
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]