- 08.11.2020, 12:38
Hallo Leute,
In meinem Kommunal U1200 BM427 habe ich einen luftgefederten Sitz.
In meiner Datenkarte steht:
05395201 [66, 91] SCHWINGSITZ - FAHRERSITZ, CODE S05 1
S05 FAHRERSITZ HYDRAULISCH
Ist das dieser Sitz? Oder wurde bei mir nachträglich ein luftgefederter Sitz eingebaut?
Auf dem Sitzkasten sehe ich den MB-Aufkleber. Der darauf aufgebaute Sitz sieht eigentlich sehr original aus, Bezug deutlich abgenutzt...
Nun, heute habe ich mir die Luftleitungen genauer angesehen und die Versorgungsleitung vom Sitz geht zu dem großen Vorratsbehälter auf der Fahrerseite (unter dem Hauptbremszylinder), das sieht mir nicht so ganz original aus. Könnt ihr mir sagen, wo so ein Luftsitz normal angeschlossen sein sollte?
Oder ob das eh alles so seine Richtigkeit hat?
Hier der Anschluss:

Hier der Aufkleber vom Sitzkasten:

Und eine Frage hätte ich noch - was ist das?

Was wird hier angeschlossen? Sind das Nebenverbraucher-Anschlüsse?
Danke für eure Hilfe!
Grüße und schönen Sonntag,
Dominik
In meinem Kommunal U1200 BM427 habe ich einen luftgefederten Sitz.
In meiner Datenkarte steht:
05395201 [66, 91] SCHWINGSITZ - FAHRERSITZ, CODE S05 1
S05 FAHRERSITZ HYDRAULISCH
Ist das dieser Sitz? Oder wurde bei mir nachträglich ein luftgefederter Sitz eingebaut?
Auf dem Sitzkasten sehe ich den MB-Aufkleber. Der darauf aufgebaute Sitz sieht eigentlich sehr original aus, Bezug deutlich abgenutzt...
Nun, heute habe ich mir die Luftleitungen genauer angesehen und die Versorgungsleitung vom Sitz geht zu dem großen Vorratsbehälter auf der Fahrerseite (unter dem Hauptbremszylinder), das sieht mir nicht so ganz original aus. Könnt ihr mir sagen, wo so ein Luftsitz normal angeschlossen sein sollte?
Oder ob das eh alles so seine Richtigkeit hat?
Hier der Anschluss:

Hier der Aufkleber vom Sitzkasten:

Und eine Frage hätte ich noch - was ist das?

Was wird hier angeschlossen? Sind das Nebenverbraucher-Anschlüsse?
Danke für eure Hilfe!
Grüße und schönen Sonntag,
Dominik
1989 427.101 U1200 Kommunal