Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Jens,

Die Bolzen d:15mm selbst sind 65 mm lang und haben als Knauf einen 8mm Rundstahl 80mm lang, der ist mit einem Ende , flach , auf das stumpfe Ende der Bolzen geschweist.Der so entstandene Griff ist nach ca. 20 mm um 20° abgewinkelt (vom Bolzen weg).Das spitze Bolzenende ist ca. 4mm angefast und hat danach ein 3mm Splintloch (über des Gelenk der Hubstrebe das Maß nehmen !), gesenkt.

Die unteren Bolzen sind gedreht , 20mm stark und bis zum Flachkopf 65mm lang.Der Kopf ist 5mm hoch und hat ein d:26,5mm.
Splintloch ca. 4mm (Maß über die Gabel der Hubstrebe nehmen) für Klappstecker.Alles etwas angefast.

Ich hoffe die Beschreibung reicht auch ohne Bild.

Gruß Bernd
Hallo,

@Bernd: Danke für die Maße, müsste soweit klar sein. Leider habe ich bei dir davon kein Bild gemacht :( . Hast du eigentlich meine letzte Email vor ein paar Wochen bekommen?

@Markus: Das kann ich ja dann von der Länge her ausmessen.

Bei den oberen Bolzen sind aber auch Klappsplinte drin oder normale Splinte?

Gruß Jens
Hallo Jens,

Die oberen Bolzen sind Federstecker gesichert , fürs schnelle abnehmen bzw. umsetzen.Man kann natürlich auch das ganze versplinten.

Die Bilder habe ich bekommen , ist aber eine ganz normale 421 Kabine.
Wir können mal bei Gelegenheit telefonieren.

Gruß Bernd

Hallo Rolf so wie Du das beschreibst ist der Fehl[…]

Wer noch vor den Weihnachtsfeiertagen sein Exempla[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]