Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#75250
Servus

Nein die Farbe hat mit der Technik eigentlich nichts zu tun. Bis ca. 1978 (nagelt mich jetzt nicht aufs Jahr fest) wurden die kleinen Tracs weiß/rot lackiert, danach hellgelbgrün. Die 700er (440.162) und 800er (440.163) gab es also in beiden Farben, da sie von 1976 bzw. 1975 bis 1982 gebaut wurden. Den 900er (440.164) nur in hellgelbgrün weil der erst ab 1981 zu haben war. Der 65/70 (440.161) (alter Name für 700er) nur in weiß/rot weil er nur bis 1976 gebaut wurde.
Es kann natürlich sein, dass zusätzlich zur Farbumstellung auch technische Änderungen während der Serie eingeführt wurden. Bei diesen alten Tracs kenn ich mich da aber nicht im Detail aus.

Wenn manche Tracs nur 25km/h gehen, sind ein oder zwei der größten Gänge gesperrt. Diese Sperrung kann man aufheben, dann geht er z.B. 40 oder 65km/h. :twisted:

Also einfach mal versuchen alle Gänge durchzuschalten.

Gruß
Wolfgang
#83471
meines wissens ware alle kleinen mb trac bis 1981 grau rot. ab dann gab es die modelle 700/800/900 nämlich schon mit dem neuen pneumo power getriebe, aber noch mit mittelschaltung. auch die zapfwellenkupplung sass nun links auf dem armaturenbrett, mit grünem knopf. der 900er hatte zudem eckige scheinwerfer.

leider ist es manchmal schwer das zu definieren, da viele grau rote tracs auf hellgelbgrün umlackiert wurden. in den verschiedendten kompositionen dazu ...

michi!
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]