Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#1745
Hallo, ich möchte einen 800er MB-Trac, Bj.81, 40Kmh Höchstgeschwindigkeit, zulassen. Fahrzeug ist seit längerem abgemeldet und wurde zuvor landwirtschaftlich genutzt. Ich habe keine Landwirtschaft und möchte Trac privat auf mich zulassen. Was muss ich beachten, und wie fahre ich steuerlich und versicherungstechnisch am besten? Vielen Dank für Eure Tips im voraus,
MfG Simon Reisch
#3576
Hallo, ich möchte einen 800er MB-Trac, Bj.81, 40Kmh Höchstgeschwindigkeit, zulassen. Fahrzeug ist seit längerem abgemeldet und wurde zuvor landwirtschaftlich genutzt. Ich habe keine Landwirtschaft und möchte Trac privat auf mich zulassen. Was muss ich beachten, und wie fahre ich steuerlich und versicherungstechnisch am besten? Vielen Dank für Eure Tips im voraus,
MfG Simon Reisch
#14598
Hallo Reisch,
wenn keine Landwirtschaft vorhanden ist, wirds schwierig. Da bleibt nur die normale Zulassung als Zugmaschine mit schwarzem Kennzeichen. Ist natürlich steuerlich nicht besonders toll.
Versicherungstechnisch könnte man ihn als Unimog einstufen. Da wäre dann ein Preis von 213,50 EUR über unser Haus möglich.
Gruß
Bernd Schömann
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]