Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#229302
Wir wollen keine gescannten Ausgaben, sondern für das Internet aufbereitete Inhalte mit einem zentralen Inhaltsverzeichnis.

PDFs führen dazu, dass sie dann überall angeboten werden und eine Mitgliedschaft abwertet.
#237284
Gestern hat der UCG beschlossen, dass wir die Heftl-Ausgaben wie folgt umsetzen:

http://ontwikkeling.digistate.nl/unimogdemo/

Auf Eurer Feedback bin ich gespannt.
#237290
Hallo Thilo,

optisch eine nette Aufmachung und Animation, aber ...
Wir wollen keine gescannten Ausgaben, sondern für das Internet aufbereitete Inhalte mit einem zentralen Inhaltsverzeichnis.
Wird dieses Ziel damit erreicht?

Bei mir ist beim Anschauen der Demo leider zweimal der Browser
(Firefox aktuelle Version, zugegeben auf dem steinalten Win98se)
abgestürtzt.
Nicht negativ gemeint, nur eine Beobachtung an der Demo. :D
#237292
Nicht schlecht.

Aus Gründen "der Aufwertung der Mitgliedschaft" würde ich allerdings die onlineausgabe des neuesten Heft'l erst 0,5 oder 1 Jahr später online bringen.
Gegebenenfalls die aktuellen Ausgaben im zugangsgeschützten Mitgliederbereich vorhalten.

bg

fuxel
#237300
Alle Anregungen sind in unsere Überlegungen mit eingeflossen.
+ Es wird ein zentrales Inhaltsverzeichnis geben
+ die drei aktuellsten Ausgaben werden exklusiv für Mitglieder nur in Papierform erscheinen
+ die ganze Ausgabe steht im Mitgliederbereich
+ die ersten sieben Seiten sind online für alle Besucher einsehbar
#237434
Hallo zusammen,
kinzigsegler hat geschrieben:
Wir wollen keine gescannten Ausgaben, sondern für das Internet aufbereitete Inhalte mit einem zentralen Inhaltsverzeichnis.
Wird dieses Ziel damit erreicht?
so wie es in der Demo aussieht, wohl eher nicht.
Außerdem halte ich es sowohl für überflüssig als auch für manchen Anwender hinderlich und auch nicht der Sicherheit zuträglich, hier auf "Flash" zu setzen.
Zumindest die gezeigte Funktionalität kann - mit minimalen Einschränkungen in der Optik der Seitenübergänge - auch ohne zusätzliche, zumal proprietäre, Plugins verwirklichen.

MfG Maatsch
#288268
Sorry, habe die Frage übersehen. Damit die sogenannten Flipbooks nur für Mitglieder abrufbar sind, müssen der Mitgliederbereich noch angepasst werden.
#405076
Guten Tag,

weiter oben stand bereits, und da hat sich denkmäßig nichts geändert, dass PDF kein Weg sein wird.

Auch wäre es absoluter Schwachsinn, Heft´l-Inhalte wie Kleinanzeigen von 1993 , damalige Inserate o.ä. nochmals aufzubereiten.
Dies bedeutet dann wohl eher ein Print unter einem denkbaren Begriff: Best of Heft´l.

Gut Ding will hier allerdings noch Weile haben.

Grüße

Hans-Jürgen
404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Freunde, seid Ihr noch interessiert? Die neu[…]

Steuergerät "springt raus" u424-u437

Hallo Jens die Kugel ist im Gehäuse A425551[…]

Hallo zusammen, ich hab im Hinterkopf das es beim […]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo Frank, zunächst wäre es wichtig z[…]