Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Zusammen,

so, ich wollte noch ein paar Bilder von meinen Zapfwellenverlagerungsbock einstellen, bevor die Heckseilwinde angebaut wird.
Bild
Bild

Die Seilwinde war schon in Lauerstellung, hat aber alles nicht so geklappt wie vorgestellt :evil: und deshalb auch keine Bilder als sie schon am Unimog hing.
Bild

Glückauf
Lutz
Hallo Zusammen,

nun habe ich es geschafft die Bilder der Heckseilwinde auf den Rechner zu ziehen.
Die Winde ist jetzt seit September am Unimog, aber leider nicht einsatzfähig, da sie einwenig inkontinent ist :cry:
Naja jetzt bleibt sie erstmal dran - schon alleine als Kontragewicht für die Vorbauseilwinde.
Die Bilder sind auf den Wölti-Fest entstanden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Glückauf
Lutz
moin Lutze,

schön dass jetzt alles passt!
Mit den Winkeln eilt das nicht, das reicht vollkommen, wenn du die am 2. Advent vorbei bringst. Oder wenn das nicht klappt, zum 1. Mai oder so.

Sind das originale Standketten? Die muss ich mir auch noch nachbauen, ebenso wie den Bedienhebel ...

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die schon länger liegende 3,5 To-Kugelkopfkupplung eintragen zu lassen. Damit darf ich jetzt endlich auch Autoanhänger spazieren führen.

mfg
Fabian
Hallo Fabian,

jo - mit den originalen Vorlagewinkel hat letztendlich doch alles super geklappt. Der Anbau war dann relativ spontan und deshalb gibt es davon auch keine Bilder wie geplant.
Mit den Bolzen gab es dennoch ein kleines Missgeschick: mein Schlosser hat meine zu langen Bolzen dann doch zu weit gekürzt. Dann würden noch zwei nach Deinen nach gefertigt, womit ich jetzt zwei in originaler Grösse und zwei kürzere habe.
Natürlich haben auch alle vier den abgewinkelten Haltegriff. Und links passt der kürze viel bsser.

Die Standkette und der Bedienhebel sind von Schmidt, Wuppertal, also nachbauten - da habe ich es mir leicht gemacht :D

Ich hoffe, dass es zum 2. Advent alles klappt wie gewollt und bis dahin werde ich auch die quadratischen Unterlegscheiben in zweifacher Ausführung haben.

Bis denne
Lutz

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]