Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

forumpolizei hat geschrieben:Hallo,

habe auch noch einen.

Gruß Horst Schimanski
Haha,

solche Kommentare kannste dir sparen, wir sind hier im Kleinanzeigenmarkt.
Lese dir bitte erst die Nutzungsbedingungen durch bevor du dich hier mit so einem Schwachsinn äußerst.

Gruß
Patrick
Das Teil kostet bei DB so um die 20€....

Is zwar aus Kunststoff, aber wer hier den Unterschied sehen will muß schon mit der Lupe hinschauen.

Metallsterne werden gerne in Gold gepresstem Latinum aufgewogen, und werden gerne zu überhöhten Preise an Leute verkauft die nicht wissen wo man neue Sterne herbekommt, siehe eBay & Co :wink:

Gruß Michael
unimogguru hat geschrieben:sers,

ich glaub ich hab noch einen.

mfg
unimogguru hat geschrieben:Hallo,

Aber es gibt Leute die stehen auf Original-Teile.Also Plastik is ja wohl nicht dein erst sowas an seinen Unimog zu bauen :evil:

MfG
Vielleicht solltest Du uns erstmal aufklären WER Du bist?

- Neu angemeldet ?
- Aktuell 3 Beiträge
- nach nichtmal 4 Stunden nach der Suchanfrage eine Antwort... Zufall?
- Reagiert sofort äußerst agressiv auf ein eventl. vermasseltes Geschäft mit einem unkundigen Neuling
- heißt mit Vornamen "Mfg"

Mir fällt da ganz spontan die Ankündigung unseres Forenbetreibers ein, das Daten von Forennutzer an die Finanzbehörden zum Zwecke der Unterbindung von Steuerhinderziehung ausgehändigt werden müssen...
Ist das jetzt die neueste Masche um das zu umgehen?

Gruß Michael
Hallo Michael,

ich hab mich vor kurzem hier angemeldet da ich mir einen s404 BJ 56 gekauft habe den ich wieder aufbauen möchte. Ich brauche halt diverse Teile(siehe Bilder im Forum s404 Rubrik Fahrzeugpapiere) um den Mog wieder herzustellen. Finde es schade das mir da unlautere Absichten unterstellt werden. Ich hoffe Deine Bedenken hiermit entkräftet zu haben.

Gruß aus dem Frankenland
guenie1
Erwin
Hallo Erwin,

Dich habe ich doch gar nichts gemeint... Da hast Du was falsch verstanden :wink:

Schau mal hier, der Preis ist für einen Metallstern ganz ok:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=73283

Auf Eb*y & Co werden gerne mal an die 100€ für einen Metallstern angeboten, ich habe aber auch schon gesehen das fast 100€ für die Kunststoffausführung bezahlt wurden! :shock:

Optisch sieht man zwischen der alten und der neuen Ausführung nicht wirklich einen Unterschied, da muß man schon sehr genau hinschauen.

Wichtig beim Metallstern ist, das die Schraubaufnahmen in Ordnung sind, sonst hast Du ne riesen Bastelei. Ich wollte meine Metallstreifen neben dem Stern erhalten, leider waren die Aufnahmen ausgerissen. Habe kleine Gewindebuchsen eingeklebt, dazu mußten sie aufpoliert werden...

Schöne Grüße ins noch schönere Frankenland!
Michael

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]