Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#4730
Am 32.Mai soll eine Mitgliederversammlung stattgefunden haben. Dazu habe ich eine Einladung erhalten. Danch habe ich allerdings nichts mehr gehört. Gibt es davon ein Protokoll, welches für nichtanwesende Mitglieder erhältlich ist. Auf der Website ist unter Aktuelles leider auch nichts zu finden.
Auch kann ich mich schwach erinnern, dass es einen Pin für Gründungsmitglieder geben sollte. Auf welches Datum wurde sich für Gründungmittglieder geeinigt, das Anmeldedatum des Antages oder das der Anmeldebestätigung. Bei mir sind dazwischen nämlich fast zweieinhalb Monate Unterscheid. Wenn ish die Postings von dieser Zeit durchblättere, gab es da wohl bei vielen leichte Probleme.
Gruß Helmut
#20756
Sorry Marco,
war ein Dreckfuhler, aber auf meiner Einladung stand 23. Wann war das denn nun und gibt es ein Protokoll oder nicht.
Und beim Anmeldeschluß steht was vom 22.1. also alles was konfuß.
Da ich selber Vorsitzender eines gemeinnützigen e.Vs bin ( der auch noch Angestellte hat ) und auch in einem weiteren im Vorstand, weiß ich, wieviel Arbeit es macht, aber angebene Regeln müssen eingehalten werden und auch nachvollziehbar sein, sonst schimpft der Rechtspfleger und die Mitglieder.
Gruß Helmut
#20822
Hallo,
auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Unimog-Museum Gaggenau e.V.
wurde u.a. der Posten des Schriftführers mit Frau Waltraud Trapp besetzt. Die
Wahl erfolgte einstimmig per Handzeichen. Außerdem wurden wietere Kuratoriumsmitglider
gewählt.
Ob das Protokoll, für alle Mitglieder zugänglich, im Internet stehen muß weiß
ich nicht so recht. Ich würde dies verneinen! Wer ein ernsthaftes Interesse an
einem Verein, in dem er zahlendes Mitglied ist, hat kommt auch zur jährlichen
Hauptversammlung.
Hinterher wissen meist einige der Mitglieder alles doch besser, nur als es
darum ging Nägel mit Köpfen zu machen waren genau diese Mitglieder nicht
anwesend.
Setz Dich am besten mit dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Schöpfer in
Verbindung. Aber bitte daran denken daß auchder Vorsitzende seine Tätigkeit
in der Freizeit macht!
Thorsten
#20839
Ich muß hier wohl was klarstellen.
a) über den Aufwand eines Vorsitzenden habe ich mich doch wohl klar ausgedrückt, ich schätze ein solches Angaement sehr hoch ein, s.o.
b) ich habe keine Ansprüche auf Besserwissen erhoben und möchte irgentwelche Beschlüsse anfechten. Es gibt aber Aussagen, welche in einem Anderen Threat stehen, diese sind doch wohl einzuhalten, ansonsten könnte man falsche oder nicht eingehaltene Zusagen, welche öffentlich getätigt wurden, als Täuschung deuten.
c) auch ein angagietrtes Mitglied unterliegt Sachzwängen oder kann nicht überall anwesent sein. Hier muß ein gewisses Vertauen auf Kontinuität und Aussagetreue geben sein.
d) bezüglich des Protokolls werde ich mich an die entsprechenden Stellen wenden, sofern ich also nichts über eine Sitzung erfahren kann. Aber ein allgemeiner Bericht über eine solche Versammlung ist wohl in Hinsicht auf die Bedeutung bzw deren Werbewirsamkeit nicht zu unterschätzen. Wofür ist sonst eine Site oder ein Forum nütze?
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, einerseits wird um Mitglieder geworben, und wenn man Mitglied ist, ist außer zahlen ( was ich gerne für ein solches Objekt tue) nichts mehr wahr?
Gruß Helmut
#20844
Hallo, liebe Leser und Schreiber dieser Forum-Spalte,

zunächst möchte ich mich für die Frage von Helmut Schmitz bedanken, die ich auch persönlich beantworten werde. Ob die sicher gut gemeinten Teil-Antworten eine Hilfestellung waren, wage ich zu bezweifeln. Unserer \"gemeinsamen Sache Museum\" dürfte die \"Diskussion\" im Forum nicht gerade dienen. Ich meine, da gibt es derzeit andere Probleme.
#20560
Hallo,
Ich habe mittlerweile wie viele andere hoffentlich auch den Pin erhalten. Hierfür möchte ich mich mal ausdrücklich bei den Leuten bedanken, die hierfür wohl viel Zeit geopfert haben. Das Teil ist wirklich gelungen. Auch das Begleitschreiben von Frau Trapp mit kurzer Projektbeschreibung ist aufschlußreich.
Vielleicht schaffe ich es ja mal zur Eröffnung ins Murgtal zu kommen.
Gruß Helmut Schmitz
#29546
Hallo zusammen,

die Website wird derzeit überarbeitet. Künftig werden wieder mehr redaktionelle Beiträge online sein.
Die Tagesordnung ist auf unimog-museum.de nun online.de

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]